Klassiker-Leserunden 2015

  • Bei Exodus würde ich auch mitlesen!


    @maikäfer


    Wenn eine alte LR wiederaufgenommen werden soll, wird eigendlich immer ein neuer Vorschlagsthread bei den Vorschlägen für private Leserunden erstellt.
    Wenn die LR dann angemeldet wird, wird das normale Formular benutzt, nur wo sonst die Einteilung steht, den Link zu "Original-LR"

  • Danke, ihr Lieben! :knuddel1 :anbet
    Ich werde krokus, die die damalige Exodus-LR initiierte, per pn einmal fragen, ob sie das wieder in die Hände nimmt... :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Vielen Dank an Maikäfer für die PN, ich habe mal versucht (mit Watte im Kopf :lache) einen Thread zu beginnen, in den ihr euch eintragen könnt.



    Exodus Wiederaufnahme


    Falls euch da ein gravierender Fehler auffällt bitte ich um Nachsicht & Korrekturvorschlag, ich bin wirklich fix und fertig wegen der Uhrumstellung.... :wow


    VG
    Krokus

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Liebes Schwarzes Schaf,
    mich bitte bei


    Hermann Hesse - Der Steppenwolf
    Jack London - Der Seewolf
    F.S. Fitzgerald - Der große Gatsby
    Hermann Hesse - Unterm Rad
    Jules Verne - 20.000 Meilen unter dem Meer
    Jules Verne - Die reise nach dem Mittelpunkt der Erde


    wieder streichen, sorry für die Umstände.
    Danke :wave

  • Ja, das steht gleich im ersten Beitrag hier im Thread:


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Wie funktioniert das?


    Jeder, der bei einer Leserunde mitmachen möchte, kann sich hier schon mal dafür anmelden.
    Wenn sich genug Leute für eine Runde gefunden haben und auch jemand, der sie anmelden möchte, wird zu dem jeweiligen Buch ein Extra-Beitrag im Forum erstellt, ...


    :wave

  • Zitat

    Original von xexos
    Ja, das steht gleich im ersten Beitrag hier im Thread:


    Ah jetzt ja... :lache


    Also ich wäre dann interessiert an:


    Der Seewolf - Jack London
    Der Herr der Fliegen - William Golding
    Königliche Hoheit - Thomas Mann
    Dracula - Bram Stoker

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Zitat

    Original von xexos
    Ich glaub, da kommst Du ein wenig spät. Leserunden dazu gab es erst vor nicht ganz so langer Zeit. ;-)


    Tja, stimmt wohl, aber wer weiß, vielleicht gibts ja mal ne Neuauflage. Ich bleib hier in der Gruppe jetzt erstmal am Ball.

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • * Hust * (Was ein Staub hier :grin ;-) )


    Das ist hier irgendwie eingeschlafen. Die Jane Austen Eulen wollen im November einen echten Klassiker lesen. Der war hier zwar nicht vorgeschlagen, aber vielleicht interessiert es doch die eine oder andere Eule weshalb ich so frei bin, auf den Anmeldethread zu verlinken:


    Jane-Austen-Fans lesen Waverly von Sir Walter Scott ab dem 2.11.2016


    :wave
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")