Literaturverfilmung

  • Lief gestern und vorgestern auch schon.
    Und wer es heute verpasst: am 31.12. auch noch mal.


    Ich finde das schlimm, wie viele Filme über Weihnachten/Silvester gleich derart oft gezeigt werden. Ich fühl mich da als Zuschauer veräppelt.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Ich finde das schlimm, wie viele Filme über Weihnachten/Silvester gleich derart oft gezeigt werden. Ich fühl mich da als Zuschauer veräppelt.


    Des Einen Freud, des Anderen Leid. Ich bin froh, daß viele Filme wiederholt werden. Oft läuft auf mehreren Kanälen etwas, was mich interessiert, parallel. Durch die Wiederholungen kann ich dann zu verschiedenen Zeiten aufnehmen bzw. ansehen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von TemptationLady
    nicht nur derart oft, es werden so schöne Filme gezeigt, die jetzt an Weihnachten, etc. auf einmal kommen und dann den Rest des Jahres kommt nix gescheites im Fernsehen



    Sehe ich auch so - entweder alles auf einmal - mehrfach - oder gar nichts.


    Aufnehmen :lache HD-Fernsehen und anlogen Videorecorder klappt nicht. Und extra einen teuren Festplattenrecorder anzuschaffen? Das sehe ich nicht ein und das lohnt auch nicht. Mit einem USB-Kabel kann ich immerhin auf einem externen Laufwerk etwas aufzeichnen, was zu später Stunde läuft, wenn ich schlafe (gleichzeitig einen anderen Kanal gucken geht nicht).

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein