Herzsprung---Ildiko von Kürthy

  • Zitat

    Original von Mondstein100
    und ich freu mich schon auf ihr neustes Werk was im Juli2006 erscheinen soll...


    Au fein !!! Danke für die Info ! :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ja, Ildiko von K. ist herrlich. Ich hab mich in den Monscheintarif verliebt (eigentlich wollte ich das Buch gar nicht kaufen, klassischer Fehlgriff wegen Hetze - aber ich hab es nicht bereut, ganz im Gegentum!). Sie schreibt frisch, fröhlich - aber es ist nicht seicht. Wobei - immer wieder das selbe, irgendwie....aber egal.
    Was ich über sie gelesen habe, als Person, finde ich auch sehr sympathisch. Ich mag also nicht nur ihre Bücher, auch sie selbst verdient Respekt. Tolle Frau, tolle Schreibe!

  • War mein erstes von Ildiko von Kürthy.
    Ist ja eigentlich nicht mein Genre. Hatte ja geschrieben das es in einem Überraschungsbücherpaket war. Habe es soeben ausgelesen. Fand es ganz amüsant, aber noch eins glaube ich würde ich nicht lesen wollen.

  • @ Lesebiene


    Beschreibung zu Höhenrausch:


    Es ist Freitagabend und nichts ist mehr so, wie es mal war. Vor ihr liegt ein Wochenende, von dem sie nicht weiß, wie sie es überleben soll. Und hinter ihr liegt ein halbes Jahr, von dem sie nicht weiß, wie sie es überhaupt überlebt hat. Linda hat ihren Freund verlassen - allerdings mehr als unfreiwillig. Sie hat die Stadt gewechselt und den Job. Hat einen entwürdigenden Urlaub im Single-Club hinter sich gebracht und eine denkwürdige Sitzung bei einer Wahrsagerin. Jetzt wartet sie auf ihren Geliebten, der sich bis Sonntagabend zwischen ihr und seiner Frau entscheiden will. Nebenbei rettet sie ihren liebeskranken schwulen Freund Erdal, den sie kürzlich durch den Vermittlungsfehler einer Dating-Agentur kennen gelernt hat. Es wird ein unglaubliches Wochenende in Berlin. Und Linda wundert sich über gar nichts mehr...

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • ohje, kann ich nur sagen. Ich habe Herzsprung gestern fertiggelesen. Muss sagen, dass ich sehr enttäuscht war. Ich musste mich regelrecht durchkämpfen. Höhenrausch fand ich klasse. Aber mir scheint auch, dass sie immer gleich schreibt. Hast du eins gelesen, kennst du die alle.
    Ich werde nach einer kurzen Pause Mondscheintarif lesen, habe aber nicht viel Hoffnung, dass es abwechslungreicher wird als Herzsprung...


    edit: Schreibfehler

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

  • Dieses Buch fand ich um einiges schwächer als Mondscheintarif. Die Thematik ist zwar im Grunde die gleiche, nur nervt die Hauptperson mit ihrer Selbstbezogenheit und ihrem fürcherlichen Musikgeschmack. Das Ende war vorhersehbar, aber das ist es bei solchen Büchern ja meistens. Jetzt werde ich erst mal längere Zeit vergehen lassen, bevor ich wieder ein Buch von der Frau von Kürthy lese.

  • Es ist schon eine ganze Weile her, das ich das Buch gelesen habe und damals fand ich es eigentlich erfrischend und amüsant.
    Allerdings blieb es bis heute mein einziges Buch der Autorin?! ?(

  • Ich bekomme öfter mal Ildikó-von-Kürthy-Bücher von meiner besten Freundin ausgeliehen... passt sonst so gar nicht in mein Beuteschma, aber ich lese die Bücher natürlich immer brav :) Und sie gefallen mir auch immer recht gut, wobei ich dieses nicht so gut bzw. lustig fand, wie andere von ihr. Anfang und Ende sind auf jeden Fall top, aber in der Mitte finde ich es teilweise etwas langweilig.

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Dieses Buch hat mir von der Autorin ebenfalls nicht wirklich gefallen.
    Lustig war es nur an den Stellen, an denen sie die Protagonistin in eine komische/unangenehme Situation bringt und diese dann beschreibt.


    Leider liest man in diesem Buch kaum solche Szenen sondern muss den meiner Meinung nach dummen und nervigen Gedanken der Protagonistin folgen. Das fand ich schlicht blöde und langweilig.

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts