Allgemeine Infos:
Gebundene Ausgabe: 800 Seiten
Verlag: Page & Turner (26. Mai 2014)
Originaltitel: I Am Pilgrim
Inhaltsangabe (gem. amazon.de):
Ein schäbiges Hotel in New York wird zum Schauplatz eines grausamen Verbrechens: In einer Badewanne voll Säure liegt die entsetzlich entstellte Leiche einer Frau. Es gibt keine Fingerabdrücke, keine DNA-Spuren, keine Hinweise auf den Täter. Da die Polizei im Dunkeln tappt, zieht der leitende Detective einen Spezialisten hinzu – einen Undercover-Agenten des US-Geheimdienstes, der unter dem Codenamen Pilgrim agiert. Und Pilgrim findet tatsächlich eine Spur, die ihn an die türkische Küste und zur toughen wie auch geheimnisvollen Polizistin Leyla führt. Doch nicht nur Leyla scheint etwas zu verbergen. Auch die Ermittlungen nehmen eine zutiefst beunruhigende Wendung, als Pilgrim auf eine terroristische Verschwörung stößt, die das Gesicht der westlichen Welt für immer auslöschen könnte. Um den unsichtbaren Feind hinter den Anschlagsplänen aufzuhalten, muss der Agent einen hochgefährlichen Kampf gegen die Zeit gewinnen – einen Kampf jenseits aller Grenzen von Gut und Böse …
Meine Meinung:
Ein mysteriöser Mord in einem New Yorker Hotel, eine Leiche, die in der Badewanne des Hotels mit Säure zersetzt worden ist und ein ehemaliger Geheimagent, Pilgrim, der sich eigentlich zur Ruhe setzen wollte und eine geheimnisvolle Türkin.
Der Spionagethriller – als nichts anderes würde ich ihn bezeichnen – zeichnet sich durch sein Facettenreichtum und der Detailverliebtheit aus.
Der Mord der unbekannten Leiche wird zum Beispiel auf den ersten 30 Seiten des Buches behandelt, danach geht es erstmal um den ehemaligen Geheimagenten und dessen Lebensgeschichte.
Ich habe bis Seite 400 durchgehalten, aber danach wollte und konnte ich einfach nicht mehr. Das Buch hat mich nicht gereizt und keinen Sog auf mich ausgeübt. Somit blieb mir keine andere Wahl, als das Buch abzubrechen.
Wer detailgenaue Bücher und Spionagethriller mag und liebt, für den könnte dieses Buch wirklich etwas sein.
Aufgrund des Abbruchs werde ich auch keine Bewertung abgeben für das Buch.