Hmmm...
Meine Frage, was mit den Leuten passiert ist kann mir wohl hier auch niemand beantworten Schade!
Die Gesellschaft verlangt nach kleinen Robotern, nicht mehr wirklich nach Kindern. Diese Entwicklung ist so traurig und hat m.E. rein gar nicht mit irgendwelchen finanziellen Tendenzen in Deutschland zu tun. Die Grundeinstellung ist verkorkst
Es hat sich eine Wegwerf-Gesellschaft entwickelt; Kinder sind als Unfälle beim Fi$%&n entstanden und müssen halt dann ertragen werden...
In die Definition von Lebensqualität haben bei extrem vielen Menschen Kinder einfach keinen Platz mehr. Wie definiert sich denn ein "moderner Mensch"?
Arbeit -> Workout -> After Job Party -> Fitnessstudio -> Restaurant -> Bett
und am Wochenende dann Brunch -> Veranstaltung1 -> Verantaltung2 -> Theater/Kino -> Restaurant -> Bett
Man lebt in einer Wohnung. Von einem "zu Hause" spricht fast niemand mehr...
Mir wird schlecht
Reinhard Mey hat mal irgendwo gesungen "Ein zu Hause ist doch erst ein zu Hause wenn eine Wiege darin steht!" Oh, wie recht der doch hat!
Wer sich noch nie mit seinem Kind hingesetzt hat und selbst einen Drachen gebaut hat um in die leuchtenden Augen des Kindes gucken zu können schon beim Basteln und danach erst recht wenn der Drache in die Lüfte steigt hat meiner Meinung nach eine ganz wichtige Erfahrung / Entwicklungsstufe verpaßt! Und so ganz nebenbei sein Kind auch noch um eine sehr wichtige Erfahrung betrogen!
Halt Inso, stopp! Bis hierher und nicht weiter, ich komme vom eigentlichen Thread ab - sorry!