Büchersuche nach Inhalt

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!


    Ich suche gleich zwei Bücher:
    1. Eine Geschichte, die in einer russisch angehauchten Märchenwelt spielt. Der Name der Frau ist auch der Name einer besonderen Blume und der Mann muss drei Aufgaben bestehen, um zu der Frau zu kommen. Die Frau soll von ihrem Vater bei einem dunklen Ritual geopfert werden... Kennt das jemand?


    2. Eine Geschichte in einem Fantasy-Mittelalterland, in die zwei Kinder des Spielmanns ihren Vater suchen müssen, nachdem er verschwunden ist. Die Welt wird von einem Tyrannen mit Falke heimgesucht und es stellt sich raus, dass die Geschwister auch die Kinder der Königin des Nachbarlandes sind und es geht auch um irgendeine geheime Melodie, soweit ich weiß. Ist ein Jugendbuch.


    Sind beide schon etwas älter, wäre euch super dankbar, falls jemand einen Tipp hat!

  • Dein zweites Buch erinnert etwas an Die Hure und der Spielmann.


    Passt aber nicht ganz, ist ausserdem ein relativ neues Buch und auch kein Jugendbuch.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Hallo, auch ich bin neu im Forum und hoffe, dass dies Thema das richtige ist.


    Ich suche ein Buch das ich in meiner Jugend gelesen habe, bei dem ich mich aber leider nur grob an den Inhalt erinnern kann.


    Es ging um Kinder, die auf dem Dachboden (oder an einem anderen Ort im Haus) in dem Haus, in dass sie mit Ihren Eltern eingezogen sind ein geheimes Zimmer finden.
    Wenn ich mich rivchtig erinnere wurden in diesem Zimmer früher jüdische Kinder versteckt und der Vater der Kinder hatte indirekt etwas damit zu tun.


    Das ist jetzt nicht viel an information aber ich hoffe, es kann jemand was damit anfangen.

  • V.C. Andrews - Blumen der Nacht


    Wäre das evtl. das gesuchte Buch?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.