Ich bin jetzt voll in der Handlung angekommen, diesen Abschnitt fand ich total klasse
Er wird aus Frank Greens Perspektive erzählt, der Detektiv, den Julius auch schon konsultiert hatte. Frank scheint so einige Probleme zu haben, was zum Einen daran liegt, dass er womöglich Samuel Black ist, sich aber nicht daran erinnert (und Black scheint auch das eine oder andere Problem zu haben ...), zum Anderen, dass er offenbar gern von "Wesen" konsultiert wird, dann aber durch die "Vergessen-Therapie" alles wieder vergisst, womöglich aber Reste im Gehirn bleiben.
Jedenfalls wird er von Thistle und Hunch beauftragt, Rose Dawn zu finden, die sich offenbar Fawkes entkommener Eleven angenommen hat und sie versteckt. T. und H. wurden wiederum von F. beauftragt - und er sucht einen Drachen (Legulas?) T. und H. sind ziemlich gruselig ...
Julius und Elisabeth tauchen kurz auf, auch sie suchen Rose. E. scheint auch eine Elevin F.s zu sein. Auch Rose hat wohl ein Geheimnis - und wer ist Emily?
Immer noch gibt es viele Fragen, vor allem: Was sind das für Wesen? Wer ist Fawkes?, Was hat es mit der Milch auf sich ("Milch für Blut")? usw, aber es klärt sich so nach und nach und ich finde diese Welt richtig interessant ...
Nach wie vor finde ich die Sprache toll, Swann benutzt herrliche Wortspiele (B: "... er konnte die Schlangenlocken nicht wirklich bei unorthodoxem Verhalten ertappen"), allein deswegen macht das Lesen großen Spaß ...