Liebe Büchereulen,
ich bin als Wiederholungstäter einzustufen, denn ich ließ – mit einiger Verspätung – dem ersten Band meiner Holmes & Watson Reihe, „Sherlock Holmes- Der Geist des Architekten“ nun endlich einen zweiten Band folgen. Seit einigen Tagen ist nun neben der eBook-Version auch die Taschenbuchausgabe davon zu haben.
Der Titel dieses neuesten Streichs lautet „Sherlock Holmes – Das Grab der Molly Maguire“
Aus dem Klappentext:
Ganz London ist in Aufregung als man ausgerechnet in Miller’s Court, demselben Ort, an dem der berüchtigte Serienmörder Jack the Ripper einst sein letztes Opfer tötete, wieder die furchtbar zugerichtete Leiche einer jungen Frau findet.
Inspektor Lestrade ruft Sherlock Holmes zu Hilfe.
Der bezweifelt, dass man es bei der Toten mit einem neuen Opfer des nie gefassten Jack the Rippers zu tun hat und stellt seine eigenen Thesen auf ….
In der Tradition der Originalstorys um den berühmtesten Detektiv der Welt folgt der Leser in diesem Buch dem berühmten Detektiv und seinem besten Freund und Biographen in die Anatomiesäle Londoner Hospitäler, auf nächtlich neblige Friedhöfe, in Mycroft Holmes berühmten „Diogenes Club“, zu verrauchten Hinterzimmern von Eastend Pubs bis in ein einsames Pfarrhaus, in dem ein Mann namens Rumpelstilzchen Frauenherzen in Teekesseln gar kocht ….
...................................................