Zitat
[Ich bezweifle stark das du sooo hüpfen kannst. Hab ich wohl schon gewonnen.
Das ist nicht fair, du schummelst!
Das sag ich meinem Papa!
Zitat
[Ich bezweifle stark das du sooo hüpfen kannst. Hab ich wohl schon gewonnen.
Das sag ich meinem Papa!
ZitatOriginal von Wilma Wattwurm
Das sag ich meinem Papa!
Da fällt mir ein, dass wir früher auch immer gern so Sprüche aufsagten um uns zu nacken. Z.B. Petze, Petze ging in`Laden, wollte sechse Käse haben. sechser Käse gab es nicht, Petze Petze ärgert sich.
ZitatOriginal von Heaven
"Herr Fischer wie tief ist das Wasser?"?
Ich werd verrückt! Das hatte ich schon vergessen!Hach, da wird man ganz sentimental
Ja, und Badewanne, Straße und Co... Stundenlang haben wir das gemacht, nicht nur in der Pause
Also wir haben in der Schule neben fangen, verstecken, Gummitwist und Himmel und Hölle auch Dicker fetter Pfannekuchen und Tintenklecks gespielt.
Bei dem Spiel Tintenklecks musste man sich ganz oben auf eine Treppe stellen und einer musste unten z.B. Vogel sagen und hat dann den Ball oder irgedeinen Gegenstand gewurfen...wurde er aufgefangen konnte man 1ne Stufe nach unten....wenn nicht musste man stehen bleiben....Wenn aber ein Wort mit Tinte (oder was damit zu tun hat) genannt wurde, dann durfte man nicht fangen. Wenn man einen Fehler gemacht hatte, musste man wieder eine Stufe zurück. Das Ganze wurde so lange gespielt bis der Gewinner fest stand.
Hey, da werden ja Erinnerungen wach. Neben den üblichen Mädchenspielen wie Gummitwist, Himmel und Hölle und Abnehmen (ist mir sofort eingefallen) gab es auch noch Bandenspiele mit mehreren. Da haben wir zwei Gruppen gebildet und sind über die alten Stadtmauern gezogen. Die sind zwischen 3 und 4 Metern hoch, aus Naturstein und da sind wir rauf und runter geturnt und hatten unsere Verstecke in diversen Nischen. Später eigneten sich dieselben Bandennischen dann für andere Spielchen.
ZitatOriginal von Idgie
Später eigneten sich dieselben Bandennischen dann für andere Spielchen.
Erzäääähl mal...
Also "Himmel und Hölle" haben wir auch gespielt und dieses Spiel mit den Schnüren an den Händen, mit denen man dann verschiedene Figuren greifen musste bis nix mehr ging.
Gruss,
Doc
komisch... bei doc hätte ich eigentlich "doktorspiele" vermutet
ZitatOriginal von gastfrosch
komisch... bei doc hätte ich eigentlich "doktorspiele" vermutet
Was heisst "bei doc"? Haben wir die nicht alle schon gemacht?
Gruss,
Doc
Na, so erste Fluppe und erster Kuss mit ein bisschen fummeln halt.
na neben den genannten haben wir noch Länderklauen (mußte immer sagen Kuchenklauen Länderklauen war verboten) und dummer hans und Feuer wasser Sand gespielt
Wir haben früher öfter Klicker gespielt (zu deutsch heissen die Dinger Murmeln)
-----------------------
GastRedner
ZitatOriginal von Gast Redner
Wir haben früher öfter Klicker gespielt (zu deutsch heissen die Dinger Murmeln)
-----------------------
GastRedner
Stimmt! Wir auch. Oder Pfennigschnipsen.
...oh ja, das müsste man aber an die heutige Zeit anpassen und "Euro Cent Schnippsen" nennen
..............................
GR
ZitatOriginal von Doc Hollywood
und dieses Spiel mit den Schnüren an den Händen, mit denen man dann verschiedene Figuren greifen musste bis nix mehr ging.
Also bei uns wollten die Jungs das nie mitspielen. War ihnen zu albern und taten immer sowas von genervt, von wegen "Kinderkram" und so
Da gab es noch so ein Spiel, aber ich weiß nicht mehr genau wie es hieß und was man sagte. Auf jeden Fall mussten sich Junge und Mädchen Rücken an Rücken stellen. Und dann wurden irgendwelche Dinge gesagt worauf man den Kopf links, rechts, hoch oder runter drehen musste. Wenn es eine Übereinstimmung gab musste man sich küssen. VOR ALLEN!!
Hallo Zusammen
Ich kenne auch noch eins.
FIGURENWERFEN für die die nicht mehr wissen wie das geht.
An eine Hand fassen drehen und im drehen loslassen und dann mußte man so stehen bleiben wie man grade losließ, manchmal auf einen Bein... aber wie es weiter ging ...?????
Und noch eins DREHT EUCH NICHT UM DER PLUMPSACK GEHT UM...hihihi
Gruß oemchenli