Der große Traum der Produzenten Chase und Keith wird wahr, als sie mit den Dreharbeiten für ihren Film „Der letzte Brief“ beginnen können. Durch den Film wollen sie die Menschen in ihrem Glauben tärken und den Wunsch der Nächstenliebe in ihnen wecken. Doch eigentlich ist das Projekt von Anfang an zum Scheitern verurteilt: Für die Dreharbeiten bleiben nur vier Wochen Zeit und das Geld ist viel zu knapp bemessen. Und tatsächlich läuft vom ersten Tag an alles schief…
Auch Keith Tochter Andi und ihre Mitbewohnerin Bailey sind in dem Buch wichtige Charaktere. Beide studieren seit kurzen „Schauspiel“ an der Uni. Vor allem Andi liebt es, die Vorzüge der Freiheit und des Studentenlebens zu genießen. Und als dann noch Jake, ein berühmter Schauspieler vom Set ihres Vaters Interesse an ihr zeigt, vergisst sie all ihre guten Vorsätze…
„Große Träume“ ist der erste von vier Bänden aus der Serie „Mission Hollywood“. Der zweite Band „Auf den Wellen des Erfolgs“ erscheint Ende Februar 2015 und erzählt die Geschichte rund um die vier Hauptpersonen weiter. Am Ende des Buches bleiben zwar einige Fragen offen, aber vieles wird geklärt und ich konnte das Buch zufrieden, aber dennoch mit großer Vorfreude auf den nächsten Band zur Seite legen.
Für Fans der Reihe „Momente der Liebe“ von Karen Kingsbury ist das Buch eigentlich ein „Muss“, denn sie werden immer auf bekannte Namen stoßen: Dr. Baxter behandelt eine Notfall während der Dreharbeiten und sein Sohn Dayne Matthews und dessen Frau Katy retten Andi aus einer misslichen Lage. Als Keith und Chase bei den Baxters zum Essen eingeladen sind, ist die ganze Familie Baxter anwesend.
Ich habe das Buch sehr gerne und sehr schnell lesen können. Mir hat es gut gefallen, dass Karen Kingsbury den Glauben an Gott sehr deutlich mit in das Buch einfließen lässt. Die Charaktere suchen durch Gebet Kontakt zu Gott, hören auf Gottes Verheißung und versuchen seine Liebe weiterzugeben. Mit Andi, die sich zu behütet fühlt und das „richtige“ Leben genießen möchte, kommt auch eine Rebellin und Zweiflerin ins Spiel, die die Grenzen testet und sich Gottes Liebe nicht mehr so sicher ist. So regt das Buch auch zum Nachdenken an.
Ein schön zu lesendes Buch über Kampfgeist, Vertrauen in Gottes unergründlichen Plan und die faszinierende Welt der Schauspielerei.