Ich steige ein, sobald ich mein aktuelles Buch beendet habe

LR-Vorschlag: Sabrina Qunaj "Das Blut der Rebellin" - mit Autorin - ab 15.06.2015
-
-
Zitat
Original von streifi
Ich steige ein, sobald ich mein aktuelles Buch beendet habe
Ich auch. -
Ich werde wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch einsteigen...
-
Ich bin auch ab Dienstag dabei.
-
Bei mir wirds auch ein büschen später werden müssen.
-
Zitat
Original von Johanna
Bei mir wirds auch ein büschen später werden müssen.Bei mir auch, weil mein Buch leider immer noch nicht da ist und ich stark bezweifle, dass es morgen kommt
-
Ich kann morgen anfangen.
-
Sollte man zum besseren Verständnis den Vorgänger gelesen haben?
-
Zitat
Original von JaneDoe
Sollte man zum besseren Verständnis den Vorgänger gelesen haben?Muss man nicht, man versteht alles auch so. Allerdings nimmt es etwas Bezug auf den Vorgänger, soweit ich weiß, sodass du dann eben das Ende davon kennst.
-
Ich zitiere nochmal:
ZitatOriginal von chiara
Ich bin einmal so frei und zitiere:
-
Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann allein für sich gelesen werden.
Die Familiengeschichte der Geraldines und die Eroberung von Wales durch die Normannen nimmt aber in "Die Tochter des letzten Königs" ihren Anfang und geht dann in einer neuen Generation in "Das Blut der Rebellin" weiter.Liebe Grüße
Sabrina -
Ah danke, dann fange ich vielleicht doch besser mit dem 1. Band an. Nachdem alle hier davon so begeistert sind :-). Nachher lese ich Teil 2, finde ihn klasse und dann ärgere ich mich, dass ich nicht vorne angefangen habe. Walisische Geschichte interessiert mich sehr.
-
ich glaub ich lese es einfach falsch rum. Zuerst 2 und dann 1
-
Zitat
Original von Nightflower
ich glaub ich lese es einfach falsch rum. Zuerst 2 und dann 1Das haben schon mehrere gemacht und es scheint zu funktionieren
Allerdings muss man sich darauf einstellen, dass Band 2 den ersten Band hin und wieder spoilert.
-
Zitat
Original von SabrinaQ
Das haben schon mehrere gemacht und es scheint zu funktionieren
Allerdings muss man sich darauf einstellen, dass Band 2 den ersten Band hin und wieder spoilert.
Ja, das muss ich dann wohl in Kauf nehmen, da ich Buch 1 nicht mehr vorher geschafft habe, wie ich wollte.
-
Immer diese Lesestress..
-
JaneDoe, falls wir uns Samstag sehen, kann ich dir den ersten Teil mitbringen. Im Oktober möchte Richie es lesen. Das schaffst du aber bestimmt, oder? (Bist ja nicht ich :lache)
-
Mein Buch ist heute noch angekommen
Und dazu noch ein ganzer Stapel Büchersendungen... elender PoststreikAbschnitte hab ich jetzt auch schon eingeteilt. Aber, Lesebeginn ist jetzt erst morgen.
-
Zitat
Original von Booklooker
JaneDoe, falls wir uns Samstag sehen, kann ich dir den ersten Teil mitbringen. Im Oktober möchte Richie es lesen. Das schaffst du aber bestimmt, oder? (Bist ja nicht ich :lache)Ich glaube Richie braucht es nicht mehr, die hat es von mir bekommen
-
Zitat
Original von Booklooker
JaneDoe, falls wir uns Samstag sehen, kann ich dir den ersten Teil mitbringen. Im Oktober möchte Richie es lesen. Das schaffst du aber bestimmt, oder? (Bist ja nicht ich :lache)Das ist supernett von Dir, Booklooker
Aber ich kann am Samstag nicht (wegen Grönemeyer Konzert) und ich habe schon beschlossen, mir das Buch als Ebook zu kaufen und dann im Juli im Urlaub zu lesen. Wenn es mir gefällt, lege ich Teil 2 nach und bin dann im Februar bei Teil 3 bei der Leserunde dabei