Huhu! Es gibt ja noch gar keinen Thread, dann fange ich mal an mit meinen Lieblingsscheiben und bin auf Eure gespannt. Rein musikalisch gesehen war das wirklich ein Hammerjahr, finde ich. The Black Keys haben eine tolle Scheibe abgeliefert und ich freu mich schon auf das Konzert 2015. Die Allah Las haben was Hinreißendes gemacht, auf das Konzert konnte ich leider nicht gehen.
Hier aber jetzt meine wirklichen Tops aus allen guten Scheiben: (ich gebe mir mir mal Mühe hier mit Bildchen und so!)
Public Service Broadcasting - Inform-Educate-Entertain
Begründung:
Nervt einen wahrscheinlich oder lässt es einen lieben. Ich finds geil.
Caribou - Our Love
Begründung:
schönes Album, gefällt mir. Besonders Can' t Do Without You hat mich beim ersten (brüllend lauten) Hören einfach umgehauen. Was für ein wunderbarer Song.
Ben Howard - I Forget Where We Were
Begründung:
Wunderbare Musik, ein tolles Album, ein richtiges Scheißkonzert. So kanns gehen. Trotzdem- das Album ist grandios.
Elbow - The Take Off And Landing Of Everything
Begründung:
Einfach wunderbar, Elbow eben.
Damon Albarn - Everyday Robots
Begründung:
Einfach schön. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Beck - Morning Phase
Begründung:
Kalifornien in musikalischer Sehnsucht fixiert, Beck in Bestform. Fill Your Eyes With Waking Light. Danke für diese Platte und Blue Moon
Foo Fighters - Sonic Highways
Begründung:
Ich könnte jetzt viel erzählen zu dem Konzept dieses Albums oder auch den Gästen, u.a Benjamin Gibard, aber ich wil das gar nicht begründen. Geht direkt ins Herz, ist genau mein Ding. Liebe eben. Vielleicht entspricht es auch einfach nur meinem Intellekt.
Meine Flops (also Alben, auf die ich mich voll gefreut habe und die dann nix waren!)
Prince - Art Official Age
Rede ich nicht mehr drüber.
Lenny Kravitz - Strut
Nettes Cover und ansonsten auch in den Neunzigern stehen geblieben. Allerdings war es damals wirklich noch richtig heiß, heute eher aufgewärmt. Den Vogel schießt er ab mit "Happy Birthday". war der da auf einem Kindergeburtstag eingeladen?