Beautiful Stranger - Christina Lauren

  • Kurzbeschreibung (gem. Amazon)
    Band 2 der New York Times-Bestsellerserie aus den USA endlich auf Deutsch! Ein charmanter britischer Playboy. Eine hemmungslose Frau. Eine geheime Affäre … Sara Dillon hat von Männern erst mal genug, als sie spontan für einen Neuanfang nach New York zieht. Bis ihr gleich am ersten Abend in einem Club ein unwiderstehlicher Fremder begegnet. Aber was spricht eigentlich gegen ein bisschen Spaß? Einen One-Night-Stand sieht man ja nicht wieder … Max Stella genießt sein Junggesellenleben in vollen Zügen. Bis er Sara trifft. Zum ersten Mal will er mehr als nur eine unverbindliche Affäre. Doch so sehr Sara offensichtlich der tabulose Sex mit ihm gefällt, so sehr scheint sie zu fürchten, dass er ihr privat zu nahe kommen könnte. Die beiden beginnen ein erregendes Spiel um Nähe und Distanz, um Lust … und Gefahr!


    über die Autorin (gem. Amazon)
    Hinter Christina Lauren steht das Autorinnenduo Christina Hobbs und Lauren Billings. Beide sind bekennende Liebesroman-Fans und schreiben seit 2009 gemeinsam. Getrennt durch den US-Staat Nevada, telefonieren sie mehrmals täglich miteinander und sind sich einig, dass die allerschönste Nagellackfarbe Rubinrot ist. Wenn sie die Wahl hätten, würden sie nur eins tun: den ganzen Tag vom San Clemente Pier in Kalifornien aus aufs Meer blicken.


    meine Meinung
    Sara verlässt Hals über Kopf Chigago um in New York neu anzufangen. Ihre Freundin Chloe hat zum Glück noch einen Job für sie, so dass sie direkt mit ihrer Karriere starten kann. In einem Club begegnet sie Max, der für sie zu diesem Zeitpunkt einfach nur ein wunderschöner Fremder zum Vögeln ist. Umso schockierender ist es für Sara, als sie Max in der Firma wiedersieht. Es entwickelt sich eine Affäre zwischen den beiden. Doch kann diese Bestand haben?


    "Beautiful Stranger" ist der 2. Band der Beautiful-Reihe von Christina Lauren. Hinter diesem Pseudonym verbergen sich die Autorinnen Christina Hobbs und Lauren Billings. Der Einfachheit halber werde ich aber von der Autorin sprechen, sonst komme ich komplett durcheinander.


    Obwohl ich Band 1 mit dem Titel "Beautiful Bastard" nicht gelesen habe, hatte ich mit dem zweiten Teil keine Probleme. Vorwissen ist also nicht notwendig.


    Die Geschichte wird kapitelweise von Sara und Max erzählt. Dabei beschreiben die beiden nicht eine Szene aus 2 Perspektiven, sondern treiben die Story weiter voran. Diese Idee des Erzählens hat mir sehr gut gefallen, da ich mich dadurch sowohl in Sara als auch in Max versetzen konnte.


    Der Roman selbst sprüht vor Erotik und Sex. Max und Sara gehen schon auf den ersten Seiten direkt in die Vollen. Wer hier auf Romantik und keusches Annähern gehofft hatte, ist komplett falsch. Die beiden leben ihre Fantasien gemeinsam aus. Und diese Fantasien sind keinesfalls jugendfrei. Und dennoch bleibt Christina Lauren bei den Beschreibungen geschmackvoll und ästhetisch. Das hat mir gefallen.


    Auch die Sprache der Figuren bleibt zum Großteil geschmackvoll und oberhalb der Gürtellinie. Wenn sie doch mal in das schmutzige Fach der Ausdrucksweise greifen, dann passiert es nicht, um zu provozieren, sondern dem Gegenüber klarzumachen, dass es nicht um Blümchensex, sondern um hemmungsloses Gebalge geht. Diese Abgrenzung fand ich gelungen und ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt angeekelt oder überfordert.


    Die Geschichte ist bis zur Hälfte sehr intensiv, so dass ich empfehle, sie nicht am Stück zu lesen. Denn jeder Szene gebührt Aufmerksamkeit. Es geht nicht nur einfach um den Akt an sich, sondern auch darum, wie sich zwei Menschen, die sich unkomplizierten Geschlechtsverkehr versprochen haben, einander annähern. Ja, zum Schluss wird etwas arg auf die Tränendrüse gedrückt, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch.


    Der Stil von Christina Lauren ist sehr gut und flüssig zu lesen. Ihre Erzälweise ist ansprechend und sie bekommt den Unterschied zwischen Saras weiblichen Gedanken und Max' fast rohen Vorstellungen sehr gut hin.


    Fazit: ein hocherotisches Buch, das Lust auf noch mehr Teile macht. Ich kann dieses Werk klar empfehlen.