Dieser Abschnitt lässt ja wieder Hoffnung aufkeimen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.
'Das Licht der Welt' - Seiten 0959 - 1026
-
-
Was ich hier nicht ganz verstehe ist, dass so viele Leute das geheime Tal finden. Nicht nur Vogelfrei, sondern auch Bewohner der Unterstadt von Varennes. Remy bau ja ein richtiges kleines Dorf.
Wenn die das Tal finden, warum nicht auch andere?
Der Chef der Büttel hat kein Interesse mit seinen Leuten durch den Wald zu jagen.
Aber keiner folgt Isabelle und ihren Knechten. -
Zitat
Original von Lesebiene
Was ich hier nicht ganz verstehe ist, dass so viele Leute das geheime Tal finden. Nicht nur Vogelfrei, sondern auch Bewohner der Unterstadt von Varennes. Remy bau ja ein richtiges kleines Dorf.
Wenn die das Tal finden, warum nicht auch andere?Die meisten Flüchtigen finden es ja nicht. Sie hören Gerüchte, irren im Wald herum und werden irgendwann von Rémys Leuten aufgelesen wie der junge Steinmetz Géraud.
-
Zitat
Original von Lumos
Ich kann mich gut daran erinnern gelesen zu haben, dass Isabelle einen Brief schreibt um ihn zu informieren und auf die Reise schickt.
Ich habe mich nämlich noch gewundert, wie so ein Brief wohl ankommt, wenn man gar nicht so genau weiß, wo sich der Empfänger befindet ;-).Der Brief hat ja auch nicht wirklich 12 Jahre gebraucht. Dieser "Obertempelritter" hat ihn so lange zurück gehalten bis er Nicolas nicht mehr ganz so dringend benötigt hat, aus Angst, er würde sofort heim reisen.
Gab wohl kein Briefgeheimnis ;-).Wie Remy mit seinen Getreuen da im Wald haust, erinnert wirklich sehr an Robin Hood. Aber ich hoffe doch, es geht für Remy besser aus als für Robin.
Der kleine Michel gedeiht prächtig :-]. Hab ich`s doch gewusst, es lag an der Unverträglichkeit von Rogers Samen mit Philippines Eizellen :grin.
die gleichen Gedanken habe ich auch
Lefevre ist komplett durchgedreht. Sein Leben zu nehmen, wäre wahrscheinlich eine Erlösung für ihn.
Ganz bestimmt aber für die armen Leute aus der Unterstadt, aus deren Reihen er seine Opfer wählt. -
Zitat
Original von koala
die gleichen Gedanken habe ich auch
-
Zitat
Original von Lumos
Gerade habe ich mir das Interview mit Daniel/Christoph in der SWR Landesschau angesehen.Interessant und eine schöne Abrundung, wenn man den Autor der Geschichte, in die man gerade so tief eingetaucht ist, darüber sprechen hört :-].
Vielen Dank für den Tipp.
Interessanter Mensch - toll wenn man jetzt ein Bild im Kopf hat.
-
Danke für den link, das Interview kann auch heute noch angesehen werden und gefiel mir gut.
Ja, der Brief war fast ein Jahrzehnt unterwegs und wurde dann vom Vorgesetzten zurückgehalten, weil sie den Nicolas für ihre eigenen Kämpfe bereit stehen lassen wollten.
Ob es auch heute noch so ein geheimes Tal gibt? Aber heute arbeitet man ja mit Warmbildkameras oder wie das heisst.Auf zur letzten Runde!