Hier könnt ihr Daniel Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Das Licht der Welt" betreffen.
Fragen an Daniel Wolf
-
-
Hier hab ich die erste Frage, die nicht das Buch betreffen....
Lieber Daniel, wie hast du es geschafft, das dein 2.Buch genau gleich viele Seiten hat, wie dein erstes Buch?
Ist mir aufgefallen, als ich die Bücherliste aktualisiert habe...
-
Zitat
Lieber Daniel, wie hast du es geschafft, das dein 2.Buch genau gleich viele Seiten hat, wie dein erstes Buch?
Indem ich so viele Adjektive eingebaut habe, bis es am Ende gestimmt hat
Im Ernst, war kompletter Zufall. Mir ist das erst aufgefallen, als mich der SWR bei dem Fernsehbeitrag drauf aufmerksam gemacht hat. Ist insofern seltsam, weil die Seitenzahl der beiden Manuskripte nicht gleich ist ...
-
Danke, Dir!!!
-
@ Daniel
Und nun die obligatorische Frage: An was arbeitest du im Moment, dürfen wir auf Nachschub hoffen???
-
Liebe Richie,
ich recherchiere gerade für den nächsten historischen Roman, sammle Ideen und mache mir Gedanken zur Story. Einzelheiten kann ich leider noch keine verraten, dafür ist es noch etwas zu früh. Irgendwann in den nächsten Monaten werde ich sicher über die üblichen Kanäle die eine oder andere Information "leaken"
LG
Daniel -
Hallo Daniel,
werden denn "Das Salz der Erde" und "Das Licht der Welt" auch verfilmt?
LG,
Schriftbar -
Hallo Daniel,
ist denn vielleicht mit noch einem dritten in Varennes angesiedelten Roman zu rechnen?
-
Hallo Schriftbar!
Zitat[i]werden denn "Das Salz der Erde" und "Das Licht der Welt" auch verfilmt?
Bisher ist nichts in der Richtung geplant.
Daniel
-
Hallo Karthause!
Zitatist denn vielleicht mit noch einem dritten in Varennes angesiedelten Roman zu rechnen?
Zu den nächsten Projekten kann ich momentan leider noch keine Auskunft geben. Behalte am besten mal meine facebook-Seite und/oder meine Homepage im Auge, da gibt es sicher in den nächsten Monaten Hinweise auf den neuen Roman
Danke übrigens für die schöne Rezi!
Daniel
-
Zitat
Original von Daniel Wolf
Hallo Schriftbar!Bisher ist nichts in der Richtung geplant.
Daniel
Schade
Ich lese oft die Bücher und schaue mir dann die Verfilmungen an. Es ist immer wieder interessant, zu sehen, ob die Charaktere so sind, wie man sie sich vorgestellt hat.Wie läuft sowas eigentlich ab? Tritt ein Regisseur an den Autor ran oder ginge das auch umgekehrt?
-
DANKE Daniel für die Nachricht - dann müssen wir halt warten und deine Seiten im Auge behalten
-
Zitat
Wie läuft sowas eigentlich ab? Tritt ein Regisseur an den Autor ran oder ginge das auch umgekehrt?
Das hängt davon ab, wer die Filmrechte hat - Verlag oder Autor. Ich habe damit keine Erfahrung, aber ich glaube, es läuft normalerweise so, dass eine Produktionsfirma die Rechte kauft und dann vielleicht einen Film aus dem Stoff macht.
Daniel
-
Vielen Dank an Daniel für die aktive Mitwirkung an dieser Leserunde. Es hat mir sehr viel Spass gemacht
Danke auch an Wolke und JaneDoe
-
Zum Cover hätte ich eine Frage. Sie ist wunderschön, mit diesem Bild im L.
Als ich jetzt las, das Remy sich in seinen Buchminiaturen reinzeichnet, überlege ich, ob vielleicht eine der 3 Figuren Daniel Wolf sein könnte.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Zum Cover hätte ich eine Frage. Sie ist wunderschön, mit diesem Bild im L.Als ich jetzt las, das Remy sich in seinen Buchminiaturen reinzeichnet, überlege ich, ob vielleicht eine der 3 Figuren Daniel Wolf sein könnte.
Eine interessante Idee, Lesebiene!
Aber eine Ähnlichkeit vermag ich nicht zu erkennen, so klein wie die Figuren sind. -
Euch auch vielen Dank für eure interessanten Fragen und Kommentare! Hat wieder viel Spaß gemacht.
ZitatOriginal von Lesebiene
Zum Cover hätte ich eine Frage. Sie ist wunderschön, mit diesem Bild im L.Als ich jetzt las, das Remy sich in seinen Buchminiaturen reinzeichnet, überlege ich, ob vielleicht eine der 3 Figuren Daniel Wolf sein könnte.
Wer weiß, vielleicht der auf der rechten Seite mit den brauen Haaren ...
-
Ich würde auch einen dritten Band um die Familie Fleury LESEN.
Oder mal etwas um Speyer............. also auf der Deutschen Seite
-
Ich höre gerade noch das Buch und bin verwirrt. Für mich ist Michael deutsch der Sprecher spricht es Michelle aus der irritiert mich total... Bis jetzt habe ich es lieber gelesen