Sternenküsse - Giovanna Fletcher

  • Ich höre die ungekürzte Version von Audible, ingesamt 10:41h


    Inhalt:
    Glanz und Glamour? Das hat Sophie May noch nie interessiert. Da verbringt sie ihre Zeit lieber mit Lesen - oder sie backt die nächste raffinierte Cupcake-Kreation für das Teestübchen im beschaulichen Rosefont Hill. Bis eines Tages Billy Sinclair ins Teestübchen kommt: Er ist der Shooting Star am britischen Schauspielerhimmel und nebenbei ein echter Traummann. Für Billy und Sophie ist es Liebe auf den ersten Blick, das Happy End scheint unausweichlich. Doch weder Paparazzi noch Billys intrigante Ex lassen lange auf sich warten...


    Mein bisheriger Eindruck:
    TOLL! :-] Ich bin absolut positiv überrascht. Ich hatte es mir zum einschlafen gestern Abend angemacht, mochte dann aber so gern zuhören, dass ich gar nicht mehr einschlafen wollte. ;-) Die Erzählstimme von Ann Vielhaben ist passend, mir gefällt der Rhythmus und der Klang.
    Ich mag Molly, die Inhaberin der Teestube. Sie gibt dem Buch eine echte Wohlfühlatmosphäre. Ich kann mir das kleine Dorf, die Leute, die einzelnen Geschäfte und die Teestube beim hören sehr gut vorstellen und sie gefallen mir sehr. Ich kann sehr gut verstehen, dass Sophie ihr Jahr "jobben" zwischen Schule und Studium einfach immer weiter verlängert, weil sie sich so wohlfühlt. Ich selbst mag wie Sophie Bücher, Kuchenduft und Tee und englische verwunschene Dörfchen haben sowieso ihren ganz eigenen Reiz.
    Ich wünsche mir, dass die weiteren 9 Stunden Hörbuch halten können, was die erste Stunde mir bisher versprochen hat. :wave

  • Fertig. Und ein klein wenig enttäuscht bzw. etwas desillusioniert. Vielleicht hätte ich vorher mehr Rezensionen lesen sollen...
    Nachdem ich so begeistert von dem Dorf und dem ganzen Setting war, ging es nach London in Billys wunderbare Theater- und Filmwelt. Sophie ist natürlich mit ihm gegangen und von nun an dominiert dann leider die glitzernde Filmwelt statt der hübschen Dorfidylle dieses Buch. Sophie bleibt zwar derselbe liebenswerte Mensch und ich habe das ganze Hörbuch lang mit ihr gefühlt und für sie gehofft, dass sie ihre Träume erkennt und lebt, aber die Kulisse dahinter gefiel mir dann leider nicht mehr so besonders.


    Wer Lust auf die Story des "normalen" Mädchens an der Seite eines Filmstars hat, für den ist dieses Buch bestimmt toll, denn es ist schön geschrieben, es berührt und man bekommt ein bisschen Einblick hinter den Bühnenvorhang der Glamourwelt. Außerdem natürlich am Anfang und am Ende das hübsche kleine Dorf und das gemütliche Teestübchen. :-]