Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge. Das ein oder andere möchte ich jetzt auch selbst lesen :lache!
Skurrile Bücher gesucht!
-
-
Ich fand das hier sehr skurril.
-
Wer etwas skurriles und lustiges sucht und vor allem dabei was lernen möchte, sollte dieses Buch gelesen haben
-
Das hier fand ich echt total skurril und lustig
-
Eins meiner Lieblingsbücher. Der Autor schreibt allgemein skurrile Bücher, wie ich finde.
-
Auch diese beiden Bücher fand ich sehr skurril. Aber achtung, auf bedrückende und erschütternde Weise.
-
Ich fand dieses Irving-Buch ziemlich skurril. Ebenso wie die Verfilmung.
-
Bei skurillen Büchern muss ich sofort an die Gormenghast - Trilogie denken.
-
Der Schädeltypograph war ein recht skurriler Krimi/Thriller für mich:
Die Angst geht um am Rhein: Erst werden aus dem Gutenberg-Museum in Mainz unersetzliche Drucktypen entwendet, bleierne Werkzeuge aus der Frühzeit der schwarzen Kunst. Als Nächstes entdeckt eine morgendliche Spaziergängerin auf dem Zentralfriedhof ein halbes Dutzend Leichen, die ihren Gräbern entrissen wurden. Und schließlich geschieht ein Mord an einem 23-jährigen Studenten; bei der Autopsie wird festgestellt, dass ihm mit brutalster Gewalt bleierne Lettern in den Kopf getrieben wurden -- die Schlagzeilen warnen vor dem "Schädeltypographen".
Die örtliche Polizei ist -- wen wundert's -- überfordert. Dergleichen geheimnisvolle Gewaltverbrechen sind in Deutschland keine Ausnahme, und so existiert auch eine entsprechende bundesweite Sonderkommission, die SK 66. Umgehend werden zwei Beamte nach Mainz entsandt. Das Duo Passfeller und Grosch übernimmt den Fall, auch wenn das der örtlichen Polizei -- wen wundert's -- nicht behagt. Und es dauert nicht lange, bis sie auf eine Spur stoßen, die bis in Gutenbergs Zeit führt. Allem Anschein nach trieb im 15. Jahrhundert eine Sekte ihr Unwesen, die einen vorzeitlichen Gott namens Morgáthoan wieder erwecken wollte. Und die beiden Sonderkommissionäre befürchten, dass ein oder mehrere Wahnsinnige genau das im Mainz der Gegenwart erneut versuchen möchten.
-
Sex & Drugs & Rock 'n Roll...
achja.... und nicht zu vergessen: Elfen.(wenn Deine Freundin kein Mensch für Elfen-Fantasy ist,
ist sie hier genau richtig! ) -
Da sind ja ein paar tolle Bücher dabei. Werde mir da mal ein paar Auf mein Wl setzen.