Hallo zusammen!
Seit heute bin ich also auch mit dabei- bei den Büchereulen. Ich habe das Treffen der Büchereulen in dem Hotel bei Hannover als Gast des Restaurants mitbekommen und musste natürlich recherchieren.
Dann bin ich eine Weile um das Forum herumgeschlichen und habe stumm mitgelesen und heute habe ich mich entschieden mitzumachen- man freut sich doch immer, Leute zu treffen, die genauso gerne lesen wie man selbst. Und wenn es noch so augenscheinlich nette sind wie hier, freut es mich gleich doppelt.
Also, wie vermutet lese ich gerne. Das ganze habe ich auch zu meinem Beruf gemacht, denn ich bin gelernte Buchhändlerin und arbeite bei Hannover in einer Buchhandlung. Ich liebe den Beruf und möchte nichts anderes machen.
Neben dem Lesen handarbeite ich sehr gern, vor allem das Stricken und Sticken haben es mir angetan, zwischendurch häkele ich auch oder nähe Teddybären.
Am liebsten lese ich Fantasy oder Krimis, aber ich gestehe auch, dass ich kitschige Liebesgeschichten unheimlich gerne mag. Und ansonsten lese ich das, was mich anspricht. Ich würde gerne anspruchsvolle, moderne Literatur lesen, kann mich dazu aber nicht aufraffen.
So, das wär's erst mal, ansonsten zögert nicht zu fragen.
Ich freue mich auf die Zeit hier bei den Büchereulen und auf einen spannenden Austausch.
Liebe Grüße,
LaLibraire