• Hallo zusammen!

Seit heute bin ich also auch mit dabei- bei den Büchereulen. Ich habe das Treffen der Büchereulen in dem Hotel bei Hannover als Gast des Restaurants mitbekommen und musste natürlich recherchieren.
    Dann bin ich eine Weile um das Forum herumgeschlichen und habe stumm mitgelesen und heute habe ich mich entschieden mitzumachen- man freut sich doch immer, Leute zu treffen, die genauso gerne lesen wie man selbst. Und wenn es noch so augenscheinlich nette sind wie hier, freut es mich gleich doppelt.

Also, wie vermutet lese ich gerne. Das ganze habe ich auch zu meinem Beruf gemacht, denn ich bin gelernte Buchhändlerin und arbeite bei Hannover in einer Buchhandlung. Ich liebe den Beruf und möchte nichts anderes machen.
    Neben dem Lesen handarbeite ich sehr gern, vor allem das Stricken und Sticken haben es mir angetan, zwischendurch häkele ich auch oder nähe Teddybären.

Am liebsten lese ich Fantasy oder Krimis, aber ich gestehe auch, dass ich kitschige Liebesgeschichten unheimlich gerne mag. Und ansonsten lese ich das, was mich anspricht. Ich würde gerne anspruchsvolle, moderne Literatur lesen, kann mich dazu aber nicht aufraffen.

So, das wär's erst mal, ansonsten zögert nicht zu fragen.

Ich freue mich auf die Zeit hier bei den Büchereulen und auf einen spannenden Austausch.

Liebe Grüße,
    LaLibraire

• Herzlich willkommen im Eulennest! :wave

Wann hast du uns denn im Hotel Hennies "entdeckt"? Vielleicht trifft man sich ja dann dort Mal... ;-)

Das nächste Treffen ist bereits geplant: Hier ist der Thread dazu. :-)

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Hallo LaLibraire,

herzlich Willkommen bei uns. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und garantiere Dir den Austausch mit vielen netten, süchtigen Menschen!

Schön, dass Du auch rund ums Hennies wohnst. :wave

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• ....aber dennoch:

...-habe ja schon gelesen, dass Du im April auch nach Hannover kommen magst :zwinker!
    Sehr weise Entscheidung, kann ich Dir sagen - ich hatte mein "erstes Mal" :lache im letzten November, als Du durch's Fenster geschlinst hast, schmunzel.... Einmal angefixt, kommt man nicht mehr von los... Seufzzz...
    Hab Spaß hier im Nest!

(Edit machte aus dem "Spril" den 4. Monat im Jahr... :grin)

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grinse ()