Das LW wohnt jetzt hier (ab 15.12.14)

• Zitat

Original von beowulf
    Das LW weis, dass in Halle ein Herr Professor schon mal ein gesundes Bein amputiert hat.

Und wenn dann auch noch das "Richtige" amputiert wird, "steht" man sozusagen ganz schnell ganz ohne Beine da.
    Das LW wünscht allen LW-Eulen einen guten Tag und Gesundheit und Suzann zudem noch einen schönen Urlaub ! :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Und wirklich wohlschmeckender Käse duftet recht deftig...
    Das LW ist froh, dass es noch etwas verschnupft ist und nicht alles riecht. :grin

Das LW macht sich mit mir über die letzte Weihnachtspost her. Die räumlich entfernten Freunde wollen auch bedacht werden.
    Ich glaube, im nächsten Jahr bereite ich die Weihnachtspost schon im Sommer vor. Dann ist sie in der Adventszeit, wenn die Zeit fehlt, schon bereit. :-]

• Das LW zitiert: "Der importierte Billigkäse wandert primär in Fertigprodukte und in Restaurants – also an Orte, wo Konsumenten ihn nicht sehen und wo der Preis ausschlaggebend ist"

Billiger Schlabberkäs wird also importiert. Das LW denkt einen Schritt weiter und vermutet, dass die vielen Deutschen die in die Schweiz auswandern dies kaufen ... :rolleyes Der Schweizer wie auch die letzten Worte sind qualitätsorientierte Esser.

• @ maikaefer:
    Als ich letztes Jahr das ganze Metall aus meinem Bein entfernt bekam, drückte mir die Schwester vor der OP einen Edding in die Hand, mit dem ich selbst das zu operierende Bein mit einem dicken Kreuz markieren sollte - eben um zu vermeiden, dass sie aus Versehen das falsche Bein aufschneiden! :grin (Sie haben auch so noch genug rumgemurkst, aber das ist wieder eine andere Geschichte...)

Das LW kommt zu mir - hier wird jetzt Grünkohl-Eintopf gekocht! :-)

LG, Bella

• Zitat

Original von maikaefer
    Danke, belladonna und Rumpelstilzchen :kiss :anbet
    Eine 100% Gewissheit/Entwarnung ergab auch die gestrige Untersuchung eines Gefäßspezialisten leider nicht, aber er sprach immerhin von "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" und riet mir, um den Abbau der sich inzwischen über den ganzen Unterschenkel hinziehenden Hämatome nicht zu storen, dazu, die am Vortag von Hausarzt und Klinikarzt angesetzte Heparintherapie sofort abzubrechen.
    Auffällig: In dem Klinikbericht ist übrigens - und das bereits zum zweuten Mal in diesem Jahr!! - das falsche Bein(!) angegeben. Eines weiß ich: Sollte ich jemals wieder an einem Arm oder einem Bein operiert werden, werde ich, bevor man mich narkotisiert, auf das gesunde Pendant mit Kuli schreiben "Finger weg! Hier gesund!!" und dann das OP-Gebiet einkringeln und mit "Hier Zugriff gestattet!" markieren! :grin
    Aber ernsthaft, da kann man doch echt Angst bekommen! :wow

Das LW ist heilfroh, dass es solche Sorgen nicht hat, und wünscht allseits eine gute Nacht :wave

Als meine Tochter operiert wurde, hat man vorher auch mit einem Filzstift den Arm markiert.

Das LW war mit mir in Bremen-Waterfront und hat für Weihnachten und auch für Silvester ein hübsches Oberteil gefunden. Die Feiertage können also begonnen.

• @ belladonna und vingela: Das Markieren scheint in den letzten Jahren in Mode gekommen zu sein. Eine Bekannte erzählte mir heute, dass sie mal eine Dame getroffen hatte, der die falsche Brust amputiert worden war. :yikes

Das LW fragt, ob Mr. Ente mit den Euronen eine Schönheits-OP seines lt Harimau ja lädierten Entenschädels finanzieren muss... :lache

:wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Genau, Lesebiene, jeder isst am besten seinen eigenen Käse.

An der OP-Gebiet-Diskussion beteiligt sich die Gesundheitsbeauftragte des LW lieber nicht, denn ich habe Urlaub und will mich nicht aufregen müssen.

Das LW reicht mir Holundersaft, damit meine Erkältungsreste auch mal weggehen. :rolleyes

• Die Bildersuche bei google bestätigt bei der Eingabe "Altmecklenburger" meine schlimmsten Befürchtungen. Da kann man getrost ein paar uralte Gummihandschuhe verspeisen ... :yikes

Die Euros brauche ich für ein Karnevalswochenende mit dem LW. :-]

• Das LW hat "Alter Lästererpel" bei google eingegeben und folgende Antwort bekommen: "Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Alter Lästererpel - übereinstimmenden Dokumente gefunden." Was Frau Clare wohl meint? :gruebel ?(