Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Südwest Verlag ab: 08. April 2015

• Gut, Kaltes Wasser zum Absprülen! Abgespeichert. Und Sportprogramm für die Arme brauche ich auch, die sind nämlich gar nicht sportlich ;-)

Ich werde wohl eher mal mit Spätzle anfangen und dann mal gucken, wie es läuft.

Was die Fragen und Tipps angeht - wir haben doch eine Fragen und Tipps Rubrik. Sie ist nur noch nicht offen, weil die LR ja noch nicht angefangen hat.

Was die Einteilung angeht ist es mir auch egal. Wir finden die Rezepte schon wieder.

• Mein Buch ist ebenfalls gestern schon angekommen! Habe auch direkt mal durchgeblättert und so einige tolle Rezepte gesichtet. :-]

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Ich habe auch seit einigen Jahren die kleine Spätzleria und bin damit sehr zufrieden. Ich sollte auch mal wieder Spätzle machen.
    Allerdings für größere Mengen stelle ich mir die größere besser vor, weil man eine größere Schabefläche hat. Habe gerade gesehen, dass es für dieses Produkt doch auch Nachahmer gibt, die es dann natürlich günstiger anbieten.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Mein Buch ist leider auch noch nicht angekommen, ich hoffe aber, dass ich es dann morgen abholen kann :) Ich freu mich schon richtig auf das Buch und die LR.

Ein Spätzlehobel steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Das wäre ja jetzt mal der richtige Anlass sie mir auch zuzulegen :lache

:lesend Jay Kristoff & Amie Kaufmann; Gemina. Die Illuminae-Akten 2

:lesend Ilona Andrews; Sweep of the Heart (eBook)

:lesend Robin Hobb; Der Bruder des Wolfs (Hörbuch: Matthias Lühn)

• Zitat

Original von Regenfisch
    Ich habe diesen Spätzlehobel von Tupper und habe sowohl meine Spätzleprese als auch den alten Hobel weggeschmissen. Das Teil ist super.

Das kann ich so nur unterstreichen! Wäre mir Regenfisch nicht zuvorgekommen, hätte ich den Hobel vorgeschlagen, der ist wirklich super!!! Seit ich den habe, gibt es regelmäßig alle zwei - drei Wochen selbstgemachte Spätzle - das ist mit einer Küchenmaschine und dem Spätzlehobel wirklich sehr einfach! (Und lecker!) Und nach Gebrauch schmeiß ich alles in die Spülmschine - fertig! :-]

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Zitat

Original von Lese-rina

Das kann ich so nur unterstreichen! Wäre mir Regenfisch nicht zuvorgekommen, hätte ich den Hobel vorgeschlagen, der ist wirklich super!!! Seit ich den habe, gibt es regelmäßig alle zwei - drei Wochen selbstgemachte Spätzle - das ist mit einer Küchenmaschine und dem Spätzlehobel wirklich sehr einfach! (Und lecker!) Und nach Gebrauch schmeiß ich alles in die Spülmschine - fertig! :-]

:write :-]

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• mein Buch ist angekommen :-] vielen Dank :blume
    Ich war sehr angenehm überrascht .. der feste Einband und es ist viel dicker las ich gedacht habe und ein Lesezeichen ist auch dabei :-)

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Heute ist mein Buch angekommen, dankeschön nochmal.

Vom der Aufmachung her ist es wie der Vorgänger des Autoren "Jetzt Gemüse" das finde ich ganz gut, so weiß man schon, was einen erwartet. Jetzt will ich langsam mal durchschauen, was es alles schönes geben wird.

• Mein Buch ist heute auch angekommen und durchgeschaut habe ich es auch schon. Die ersten Post-its kleben auch schon. Jetzt ergibt sich die Qual der Wahl, was als erstes gekocht wird.

Zitat

Original von Dreamchen
    Ich war sehr angenehm überrascht .. der feste Einband und es ist viel dicker las ich gedacht habe und ein Lesezeichen ist auch dabei :-)

Genau das war auch mein erster Eindruck. Ich hatte mit einem Softcover gerechnet und dann war es doch dicker als erwartet. Bis jetzt also Erwartungen übertroffen ;-)

:lesend Jay Kristoff & Amie Kaufmann; Gemina. Die Illuminae-Akten 2

:lesend Ilona Andrews; Sweep of the Heart (eBook)

:lesend Robin Hobb; Der Bruder des Wolfs (Hörbuch: Matthias Lühn)

• Das Buch ist heute angekommen! :wave

Als ich vorhin ein bisschchen durchgeblättert habe, war ich gar nicht so begeistert...

Dann habe ich es Seite für Seite angeschaut und mit Post-its für "Will ich kochen" markiert.... Jetzt ist dreiviertel von dem Buch beklebt :grin

• Mein Buch kam heute auch an! Juhuuuuuuu! :hop

Jetzt hoffe ich, daß ich vor dem WE die Zeit finde, die Rezepte zu sondieren! Mr Bats Tochter (die ich auch schon für JETZT! Gemüse! begeistern konnte) hat schon mal darin herumgeblättert und war spontan begeistert. Ein gutes Zeichen, wie ich meine. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)