Hier kann zu den Seiten 001 - 044 (Kapitel 1 Flight - 2 French) geschrieben werden.
'Wishin' and Hopin'' - Seiten 001 - 044
-
-
Ich habe angefangen. Die ersten 20 Seiten in der Bahn fingen schon mal. Felix beichtet seine Suende als er 5. Klaessler war.
-
Ich stecke auch noch mitten im ersten Kapitel. Ehrlich gesagt, musste ich über die Geschichte mit der Fledermaus ein bisschen lachen. Die arme Lehrerin, aber der Gedanke daran, wie sie glaubt, das Tierchen sei Satan, war ziemlich lustig.
-
Ja, das fand ich auch witzig. Aber die Fledermäuse werden sich rächen
-
Die ersten zwei Kapitel habe ich gelesen. Weil er das Poster küssen musste, verbrannte er seine Krvatte. upps.
Sein Versuch als Kellner war zwar misslungen aber lustig war es allemal.Mutter ist neu eingekleidet. Ich vermute, sie sah aus wie Mrs. Simson. Ob die Haare auch blau/lila waren?
-
Ich bin auch jetzt mit beiden Kapiteln fertig. Ich finde das Buch irgendwie belanglos. Ob noch was passiert, was mit all dem im Zusammenhang steht?
Nächstes Jahr lese ich wieder einen Evans zu Weihnachten.
Aber ich werde weiter lesen, ich hab das ja auch verbockt... -
Ihr seid nicht in den 60er Jahren in den Staaten zur Schule gegangen. Zwischen 60-63 war ich selbst da. Da kann es vielleicht "belanglos" erscheinen. Hier geht es ja noch um Schulstreiche und wie er sich die Schuld am Nervenzusammenbruch der Lehrerin gibt.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
-
Mir geht es wie Saiya, ich finde das Bich bisher nicht sonderlich spannend. Schade eigentlich, ich hatte mich schon darauf gefreut.
Manche Szenen sind schon witzig beschrieben (wie eben die mit der Fledermaus), aber so wirklich mitgerissen hat mich das Buch bisher noch nicht. -
Zitat
Original von Saiya
Ich bin auch jetzt mit beiden Kapiteln fertig. Ich finde das Buch irgendwie belanglos. Ob noch was passiert, was mit all dem im Zusammenhang steht?Nächstes Jahr lese ich wieder einen Evans zu Weihnachten.
Aber ich werde weiter lesen, ich hab das ja auch verbockt...
Genau das ist mein Problem. Man kann irgendwie keinen Sinn und Zweck in der Erzählung der Ereignisse erkennen. Halte uns auf den laufenden, sollte der sich irgendwann offenbaren. -
Ich bin gut in das Buch hineingekommen und mir gefällt es auch richtig gut! Ich mag so ruhige Bücher, wo einfach mal ein Erlebnis nach dem anderen erzählt wird, auch wenn es sich um alltägliche Begebenheiten handelt. Die Sache mit der Fledermaus fand ich auch witzig - v.a. was die Kinder sich so für Gedanken machen, wie es unter der Kopfbedeckung einer Nonne aussieht! Darüber habe ich noch nie nachgedacht...
Das einzige, womit ich manchmal etwas Schwierigkeiten habe, ist die Umgangssprache der 60er Jahre - da ist mir doch der eine oder andere Ausdruck unbekannt.
Mir macht das Buch Spaß - und vielleicht kommt Weihnachten ja noch vor!
LG, Bella
-
So, ich habe auch endlich geschafft den ersten Teil zu lesen. aber mir geht es ähnlich wie meinen Vorrednern. Es ist nett und mitunter witzig zu lesen, dank einer Vokabeln wird nicht immer alles deutlich, aber ein roter Faden oder etwas was mich in die Geschichte zieht, war noch nicht vorhanden.
Der locker leichte Stil gefällt mir jedoch und ist eine Abwechslung zu meinem letzten Roman von Elizabeth George, den ich davor auf Englisch gelesen habe. Ich bin gespannt, ob ich von der Erzählung doch noch einw enig mehr gefasst werde.