Hier kann zu den Seiten 99 - 167 (Kapitel 4 Zhenya - 5 Meatloaf) geschrieben werden.
'Wishin' and Hopin'' - Seiten 099 - 167
-
-
Hier bekommt Felix eine russische Mitschuelerin.
Sehr putzig beschrieben wie sie vom Papa zur Schule gebracht wird.
Erst wird sie wegen der falschen Aussprache und der anderen Kleidung verhoehnt, doch als sie der Lehrerin Kontrar gibt nachgemacht. Nacb den Herbstferien haben alle Maedchen Ohrloecher und Schoepfe. Herrlich. -
Wobei ich die Vorstellung von Mayonnaise in den Haaren ja schon ziemlich eklig finde... was soll das denn bitte bringen???
Aber auch die Szene, wo Lonny und Zhenya sich gegenseitig Schimpfwörter auf Englisch und Russisch beibringen, fand ich sehr unterhaltsam! Mir macht das Buch weiterhin großen Spaß, auch wenn es nicht sehr weihnachtlich ist.Dass Felix' Mutter bei ihrem Kochwettbewerb so untergegangen ist, hat mir ja schon ein bisschen Leid getan. Dass sie nicht gewinnen würde, war ja klar, aber dass ihr dann alles verbrennt und sie - eine Klopapierfahne hinter sich herziehend - vom Klo gerannt kommt, das war schon heftig. Und dann auch noch ausgerechnet Ronald Reagan als Moderator...
LG, Bella
-
Mayonnaise als Haarkur mag ja gesund und gut sein (Fett, Eier) aber schon etwas eklig.
Natur statt Chemie.
Ob jetzt eine Bierspülung... -
Aber stinkt Mayonnaise nicht irgendwann?
Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Abschnitt. Ich hoffe, ich habe am Wochenende mehr Zeit. -
Hat eigentlich noch jemand den Geruch von Danny, dem armen Reisekranken im Naeslein?
-
Wer ist denn Danny???
LG, Bella
-
Auf der Busfahrt zur Ranger Station im Fernsehen wurde Danny Reisekrank.
-
Es gibt schon witzige Szenen, aber im Großen und Ganzen werde ich mit dem Buch einfach nicht warm. Auch dass es nicht so besonders weihnachtlich ist, finde ich schade... Habe mir irgendwie etwas anderes vorgestellt...
-
@ Lesebiene:
Asche auf mein Haupt, ich habe erst gestern abend im Bett gemerkt, dass mir ja die letzten paar Seiten vom Abschnitt noch gefehlt haben... jetzt weiß ich natürlich auch, wer Danny ist!Schade, dass das Buch hier bei der Mehrheit nicht so gut ankommt - mir gefällt es total gut! Und ich finde es auch gut, dass es nicht so kitschig weihnachtlich ist, das hat mir beim "Schneemädchen" letztes Jahr auch sehr gut gefallen.
LG, Bella
-
Das Schneemädchen hat mir letztes Jahr auch gut gefallen - bis auf das Ende was für mich eigentlich kein Ende war. Es war offen.
-
Auch in diesem Abschnitt gab es wieder einige schöne Szenen und ich werde mit Felix immer wärmer. Er wirkt so unbedarft und unschuldig, wie er im Fernsehen seinen unangemessenen Witz gebracht hatte. "Aber ich wusste doch nicht, was der aussagt!" Herrlich.
Das Buch macht wirklich Spaß zu lesen. Es ist halt eine Schuljungengeschichte, bei der es ab dem nächsten Teil auch mehr um Weihnachten geht.