Liebe Eulen,
ich bin hier nicht besonders aktiv, aber nachdem vor einiger Zeit meine Einhornzauber-Reihe so nette Rezensionen bekommen hat (vor allem von magali), dachte ich, dass euch Rabenzeit interessieren könnte. Wolke hat mir erlaubt, hier ein bisschen Werbung zu machen.
Es ist allerdings KEINE Jugendfantasy, sondern epische High Fantasy für Erwachsene, und wer nur etwas zum schnellen Weglesen sucht, braucht es sich gar nicht anzutun. Wer aber viel Zeit zum Lesen mitbringt und auf die Beantwortung offener Fragen eine Weile warten kann, könnte sich damit vielleicht anfreunden.
Hier die Kurzbeschreibung für den ersten Teil:
Rabenzeit: Rebellen. Insel am Rande der Welt
Rabenzeit ist ein Epos über eine ungewöhnliche Welt. Der erste Teil beginnt in der Provinz, auf der kleinen Insel Iunis, wo Iveirdne, Kräuterfrau und Holzschnitzerin, ein entbehrungsreiches Leben in einer untergehenden Kultur führt. Doch die Ruhe trügt und der Friede ist brüchig. Die kleine Gemeinschaft der Iunier zeigt erste Risse, als Iveirdne ein Mädchen aufnimmt, das Hilfe braucht, denn dieses Mädchen bringt alle in Gefahr. Und dann heißt es, der König sei ermordet worden. Keine Insel kann so abgelegen sein, dass die große Politik sie nicht erreicht.
Ich habe einen Versuchsballon auf Amazon gestartet und vorerst nur den Prolog und de beiden ersten Kapitel hochgeladen. Das sind allerdings schon 140 Manuskriptseiten... RZ umfasst acht Bände, mehr als 90 Kapitel und rund 5000 Buchseiten, und ich werde jeden Monat zwei bis drei Kapitel als Fortsetzungsroman anbieten.
Viele Grüße
Astrid