Schrottelabendthread für den 13. Dezember 2014 für alle Schrottelkünstler zum entschrotteln

• Ich bin noch nicht enttarnt. Dabei dachte ich, meine Karte würde es verraten. :wow

Ich wusste von Anfang an, dass mein SchroKi das Buch schrottig finden würde, denn es ist eher in meinen bevorzugten Genres zu Hause. Das Buch, was mir geschrottelt wurde, steht z. B. ganz bestimmt bei ihr im Regal. :wave

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Zitat

Original von ottifanta

Kind?????
    Immerhin ist das Titelbild dekorativ. :chen

Stimmt, die Farbe gefällt mir sehr gut. Das wars dann aber auch. :chen

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Tempe
    Jessamy : uuuh, ich hatte an der Leserunde deines pinken Grauens teilgenommen....und mochte es auch nicht :grin

Nach dem ersten Blick auf meinen Schrott habe ich mich erst mal gefreut: Ein Zeitreiseroman! Ist ja genau meins! Und nach dem zweiten Blick auf den Inhalt war ich einigermaßen ernüchtert :grin Sience Fiction hat für mich nur bei Star Treck/Wars eine Berechtigung. Naja, ich werde es lesen...

Und nach dem Tip auf der Karte könnte es von Maharet kommen, oder?

Stimmt - es ist von mir :wave

ich hatte mich auch so sehr auf das Buch gefreut, weil London und Zeitmaschine und überhaupt, und dann ist das nur seitenlanges Geschwurbel und jedes mal wenn man denkt, okay JETZT könnte so was wie ne spannende Handlung reinkommen blättert man weiter und.... nix wars.... :rolleyes

• Zitat

Original von Saiya
    Ich bin noch nicht enttarnt. Dabei dachte ich, meine Karte würde es verraten. :wow

Ich wusste von Anfang an, dass mein SchroKi das Buch schrottig finden würde, denn es ist eher in meinen bevorzugten Genres zu Hause. Das Buch, was mir geschrottelt wurde, steht z. B. ganz bestimmt bei ihr im Regal. :wave

Hmm, bei mir steht es natürlich.
    Wie alle Gablé Bücher.
    Gesehen haben wir uns auch in Hannover.....

:gruebel

Kann es sein? :grin

• Zitat

Original von Tempe

Sehr gerne! :grin Ich werde reinlesen, und auch wenn ich es bis zum Ende schaffe, gebe ich es gern an jemanden weiter, der es wirklich zu schätzen weiß!

:knuddel1 Schau mer mal, vielleicht gefällt's Dir ja auch. ^^

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Fein, fein. Du könntest dann noch meine Schrottelmama Piamaus ergänzen :grin

Und Ottifanta ist mein Schrottelkind, nicht das von Jessamy :lache

Das war doch richtig. :gruebel
    Also Du bist Kind von Piamaus
    und Du bist Mama von Ottifanta

und Otti ist Kind von Dir - und Mama von Jessamy
    oder :rofl

Auf jeden Fall fehlen noch so einige.

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Leider konnte ich bei der großen Entschrottelung nicht dabei sein :-(

Mein SchroKi hat mich bereits entdeckt, allerdings haben mich ja mehrere auf dem Zettel, so dass in dieser Frage noch eine gewisse Restspannung besteht.

Meine SchroMa hat irgendwoher gewusst, dass Krimis bei mir den Schrott-Status von vornherein besitzen, es sei denn sie beweisen irgendwie eine spezielle Originalität. Bei meinem Schrottbuch geht es um den Mord an eine schwerreiche Witwe, die tot am Watt auf der Insel Sylt aufgefunden wird. Mamma Carlotta, eine italienische Schwiegermutter, die auf Sylt zu Besuch ist, macht jetzt die Miss Marple. Wenn man den Klappentext gelesen hat, hat man alles gelesen und es interessiert einen nichts weniger, als den Fortgang der Geschichte, geschweige denn den Mörder zu erfahren. Wenn man dann doch den Mut hat reinzulessen, schafft man maximal 5 Seiten Nichthandlung um entweder einzuschlafen oder sich zu fragen, "Hey was tue ich hier eigentlich mit meiner kostbaren Zeit" :lache?

Okay, also lass ich mein SchroBu auf dem Nachttisch liegen, falls ich mal nicht einschlafen kann. Vielen Dank liebe SchroMa, ich tipe auf Tempe, weil sie allein übrig geblieben ist bei meinem Ausschlusssverfahren. :wave

• Ah, danke für die Aufklärung! :-) Die Adresse hätte ich echt mal googeln können, das stimmt, aber bei den anderen Bildern wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Ich kenne weder "Charmed" noch "Coyote Ugly" und bei dem Bild mit dem Champagner hat mich eher der High Heel daneben irritiert! ;-)

Ich hoffe, es ist o.k. für Dich, dass ich Dein Schrottbuch (das ja wirklich noch neuwertig war) einem wohltätigten Zweck zugeführt habe! ;-)

LG, Bella