ZitatOriginal von kuschelhundchen
Ottifanta, ich würde deinen Schrott wohl versuchen.
Meinst du etwa das pinke Grauen, das ich erhalten habe? Willst du es haben??
ZitatOriginal von kuschelhundchen
Ottifanta, ich würde deinen Schrott wohl versuchen.
Jessamy : uuuh, ich hatte an der Leserunde deines pinken Grauens teilgenommen....und mochte es auch nicht
Nach dem ersten Blick auf meinen Schrott habe ich mich erst mal gefreut: Ein Zeitreiseroman! Ist ja genau meins! Und nach dem zweiten Blick auf den Inhalt war ich einigermaßen ernüchtert Sience Fiction hat für mich nur bei Star Treck/Wars eine Berechtigung. Naja, ich werde es lesen...
Und nach dem Tip auf der Karte könnte es von Maharet kommen, oder?
Ich habe gestern Abend noch schnell mein Schrottbuch versteckt - wenn meine Nichte das in die Finger bekäme, würden mein Bruder und seine Frau ein Jahr lang nicht mehr mit mir reden
Ich habe jetzt noch vier potenzielle Wichtelmamas/papas ...
Arter
Findus
piper
Saiya
Ich glaube da solltest Du den thread nochmal durchwühlen
Okay, ich nehme das zurück
Kein Wunder, bei der Menge an Posts muss was verloren gehen
So, während Ihr gestern abend hier Euren Spaß hattet, habe ich auf einer Weihnachtsfeier Blockflöte gespielt... Aber ich will mal nicht so sein, es war eine schöne Feier und die Kinder haben mal wieder ganz toll Theater gespielt.
Aber zurück zum Thema:
Meinen Umschlag habe ich kurz vor der Feier noch geöffnet und mich hat fast der Schlag getroffen: "Aleph" von Paulo Coelho!!! Das grenzt ja an seelische Grausamkeit!!! Bestimmt hat meine Schrottelmama mitbekommen, wie ich mich durch die LR von "Untreue" gequält habe und wollte jetzt noch eins draufsetzen...
Aber ich halte mich dann doch an Dieter Neumanns Empfehlung (siehe seine Rezi), dass man dieses Buch bitte nicht lesen sollte, auch nicht, wenn man's geschenkt bekommt - und so habe ich das Buch postwendend auf dem Tombola-Tisch bei der Weihnachtsfeier entsorgt! Leider habe ich nicht mitbekommen, welcher arme Unschuldige das Buch dann gewonnen hat...
Was meine Schrottelmama angeht, bin ich leider keinen Schritt weiter. Der Umschlag verrät ja nichts, eine Karte war auch nicht dabei, dafür fielen aus dem Buch diverse ausgeschnittene Bilder (siehe unten), mit denen ich gerade mal gar nichts anfangen kann, und eine Münchner Adresse ohne Namen.
Derfel ist ja nun schon enttarnt, gibt es denn sonst noch Münchener Schrottwichtel??? Oder ist das wieder eine Irreführung???
Ich habe echt keinen Plan, aber leider heute auch keine Zeit, sämtliche Tipps nochmal durchzusortieren. 11 Eulen stehen noch auf meiner Liste...
Mein Schrottelkind hat mich übrigens auch noch nicht gefunden!
LG, Bella
Mein Wiki hat den Schuss immer noch nicht gehört und ist auf dem falschen Dampfer.
Ich denke, bei mir sind es noch 5 "Verdächtige"
- Blackrose
- Kuschelhundchen
- piper 1981
- arter
- Grinse
...mal schauen, wer noch hier entdeckt wird...
Ich hab auch noch 6 Verdächtige.
Kann davon aber schon mal eine ausschließen. Muß mir eben noch mal die Bilder vom Eulentreffen ansehen - ich hoffe, da wer ich schlauer...
ZitatOriginal von BelleMorte
Da mein Schroki mich nicht enttarnt hat, möchte ich auf die interaktive Grundidee hinter meinem Schrott verweisen.
Mama?!
ZitatOriginal von Jessamy
Kind?????
Immerhin ist das Titelbild dekorativ.
So, jetzt habe ich eben die Tipps doch nochmal durchgeschaut und habe noch folgende Vedächtige auf meiner Liste:
arter
Blackrose
Piamaus
piper1981
Regenfisch
Bei piper und Regenfisch habe ich jeweils ein "+", die anderen sind quasi "neutral", d.h. ausschließen konnte ich sie auch noch nicht definitiv.
Jetzt warte ich einfach mal, ob's noch weitere Tipps gibt...
LG, Bella
Ich sach ma "Moin Moin" in die Runde!
Na, hier war ja gestern abend was los.
Wie konnte ich nur auf die Idee kommen, nach vielen Monaten mal wieder mit meinem Mann allein auszugehen, um den Hobbit zu gucken?
Ich habe gerade meinen Schrott-Umschlag aufgemacht...
eine Karte oder sonstiger Hinweis war leider nicht darin, tja, und das Buch... ob das Schrott ist, wird sich wohl erst beim Lesen herausstellen.
Da ich überhaupt gar keine Ahnung hatte, wer meine Schrott-Mama ist, habe ich mal den Adressaufkleber abgepult, um den vorherigen Empfänger zu sehen
und nun glaube ich, dass meine Wichtel-Mama auch meine Schrott-Mama ist.
HA!
EDIT: Hm, amazon kennt das Buch gar nicht, obwohl es erst aus 2011 ist... Das ist ja doof.
Also, das Buch heißt "Über den grünen Klee geküsst" und ist von Jana Seidel. Immerhin empfohlen von "Jolie"...
ZitatAlles anzeigenOriginal von belladonna
So, jetzt habe ich eben die Tipps doch nochmal durchgeschaut und habe noch folgende Vedächtige auf meiner Liste:
arter
Blackrose
Piamaus
piper1981
Regenfisch
Bei piper und Regenfisch habe ich jeweils ein "+", die anderen sind quasi "neutral", d.h. ausschließen konnte ich sie auch noch nicht definitiv.
Jetzt warte ich einfach mal, ob's noch weitere Tipps gibt...
LG, Bella
Gut, dann ein weiterer Tipp:
Mein Shcrottelkind und ich haben 4 gemeinsame Buchstaben in unseren Nicks.
ZitatOriginal von Batcat
Ach Du Schreck und Schande, ich hab mir die falsche Uhrzeit notiert und bin jetzt erst hier! *rotwerd*
Dafür hab ich wirklich ganz fürchterlichen Schrott bekommen. Ich meine, an Aschenpummel und Co. kommt es natürlich nicht ran... aber ein historisches Buch für mich? *iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieks* Und es scheint noch nicht mal superdolle zu sein.
Meine anzunehmende Wichtelmama rangierte übrigens nur so am Rande als Verdächtige, aber ein paar Bemerkungen haben doch meinen Verdacht geweckt. Als ich das Buch dann recht rabiat aus der Verpackung zerrte, weil es nicht so wollte, wie ich, waren dann alle Zweifel beseitigt... Dori, bist Du meine Mama?
Ja, du hast recht. In dem Umschlag war auch noch irgendwo eine Karte versteckt.
(Ich freue mich übrigens, dass das Buch doch auf soviel Interesse stößt. Ich wollte es damals unbedingt haben und kam dann aber überhaupt nicht rein.)
So, ich hab jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen, und mit dem Tipp in der Karte bleiben eigentlich nur noch:
arter
JaneDoe
Kuschel
Mehr Tipps bitte!
Ohja, ich möchte bitte besondere Aufmerksamkeit auf die stimmungsvolle Karte meiner Wichtelmama lenken...
ZitatOriginal von Susannah
Mama?!
Kind!
ZitatOriginal von BelleMorte
Kind!
Danke, Regenfisch, damit kann ich Dich wohl ausschließen!
LG, Bella