TIPP: Wunschliste!

• Seit kurzem bietet Buechereule.de auch eine eigene Wunschliste an.

Wenn bei einer Buchvorstellung die ISBN angegeben wurde, erscheint unter dem Beitrag das Cover des Buches mit Link zu Amazon. Unter diesem Link erscheint dann wiederum ein Text-Link "Dieses Buch auf meine Büchereulen-Wunschliste setzen". Bei Klick auf diesen Link wird das Buch dann der eigenen Wunschliste hinzugefügt.

Zu finden ist diese Wunschliste oben in der Kopfzeile von Buechereule.de zwischen den Button "Kalender" und "Profil".

Die Wunschliste kann man privat lassen oder auch für andere Mitglieder und Gäste sichtbar machen. Dies kann man im Profil unter "Profil bearbeiten" ganz unten einstellen.

Hat man ausgewählt, dass die Wunschliste öffentlich sein soll, erscheint unter jedem von einem selbst geschriebenen Beitrag neben dem Button "Email" und dem, der anzeigt, ob derjenige online ist, auch ein Button "Wunschliste". Dort kann man sich dann auch fremde Wunschlisten ansehen.

Selbstverständlich kann man auch Bücher wieder von der Wunschliste löschen oder von dort aus die Titel bei Amazon bestellen.

• Was verstehst Du denn unter 'sinnvoll ausdrucken'? Wenn man die Liste ausdruckt, steht dort genauso alles wie in der Liste selber... :gruebel

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• das verstehe ich aber eben nicht unter sinnfoll ;-) ... Sinnvoll ist bei mir ohne verschwendete Farbe (=ohne Bilder) und das ganze ein wenig so komprimiert, dass es auch nicht allzu viel platz benötigt... will ja schliesslich im Buchladen nicht mit ellenlangen Listen rumrennen :-D

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• saz
    Wenn Du die Liste markierst, dann auf "Datei" und "Drucken" gehst, kannst Du unter "Einstellungen" auswählen, ob Du die Bilder in schwarz/weiß oder Farbe haben möchtest.

Oder du markierst die Liste und kopierst sie ins Word und veränderst sie so, wie Du sie haben möchtest.

• naja word gefaellt mir aber nicht :grin ... da sind ja die formatierungen dann alle falsch ... ist eben dumm, wenn man wert auf design legt, dann hat man an allem was zu meckern ;-)

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Tipp von meinereiner: man kann sich die Wunschliste auch selbst per mail schicken, dann ist alles richtig formatiert (als HTML-Seite)...will heißen: sogar funktionstüchtig zum Anklicken und bestellen...:-)

:wave
    Ikarus

• Warum gibt eine nicht öffentliche Wunschliste? :gruebel
    Da sehe ich im Moment keinen Sinn.
    Wenn ich den andern Eulen meine Wunschbücher zeigen möchte, veröffentliche ich diese auch.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Zitat

Original von Sirius Black
    Warum gibt eine nicht öffentliche Wunschliste? :gruebel
    Da sehe ich im Moment keinen Sinn.
    Wenn ich den andern Eulen meine Wunschbücher zeigen möchte, veröffentliche ich diese auch.

Ja aber vielleicht möchte der eine oder andere sie eben nicht den Eulen zeigen, sondern sie nur für sich selbst nutzen, um einen Überblick zu haben.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Das ist ja mal ne ideee... aber irgendwie wenn ich bei mir draufklicke kommt nicht meine amazon wunschliste oder hab ich da was falsch verstanden???

• Zitat

Original von LoveDich
    Das ist ja mal ne ideee... aber irgendwie wenn ich bei mir draufklicke kommt nicht meine amazon wunschliste oder hab ich da was falsch verstanden???

Nein, die kommt nicht. :-)
    Du erstellst dir hier eine eigene indem du die ISBN Nummer in das dafür vorgesehene Feld eingibst.
    Es erfolgt dann nur eine Verlinkung zu amazon (wenn du das Buch anklickst).

Du kannst auch hier bereits vorgestellte Bücher auf deine Wunschliste setzen ( wenn du "Buch auf meine Wunschliste setzen" anklickst ).

Alles klar? Oder hast du noch Fragen? Probier es einfach mal aus. :wave