Mini LR Abby Clemens - Ein Kuss unter dem Mistelzweig

• Kapitel 15 - 23

Die Kleiderversteigerung fand ich eine prima Idee von Laurie. Als sie aufgedonnert zu den Frauen gestoßen ist fühlte sie sich sicher total fehl am Platze, zumal sie sicher nicht damit gerechnet hatte, Altkleider zu sortieren. :lache

Mh, dass Laurie Patrick näher kommt und sie ein Date haben fand ich erstmal etwas komisch. Zumal sie Jay ja einfach nicht vergessen konnte. Andererseits dachte sie ja auch, Jay will nichts mehr von ihr. Als Patrick von seinem Bruder berichtet hat, habe ich mich gefragt, ob er vielleicht Carter ist. :gruebel Langsam wurde er mir hier aber etwas unheimlich, denn er mutiert ja zur Nervensäge.

Lily mochte ich auch sehr gern und ich finde es super, dass sie ihre Wohnung renoviert haben. Das verstehe ich unter guter Nachbarschaftshilfe. :-] Sowas gibt es heutzutage nicht mehr an jeder Ecke.

Kapitel 24 - 30

Puh, also damit hatte ich ja nun nicht gerechnet, dass Patrick Carter ist. Ich hatte schon ein wenig Angst, dass Laurie ihm seine Lügen erneut glauben würde, dass er Milly nicht kennt, aber zum Glück hat sie ihrem Bauchgefühl vertraut. Und die sms war ja auch eindeutig. So ein mieses Schwein.

Dass Rachel bei Lauries Brief an Aiden erstmal einen Schreck hatte kann ich schon verstehen und das sie erstmal so sauer war, dass sie mit ihrer Freundin gar nicht darüber reden konnte.

Millys Rede an Beas Bett haben mir echt die Tränen in die Augen getrieben. Diese Stelle fand ich sehr ergreifend.

Laurie hat diese Auszeit von ihrer Arbeit wirklich sehr gut getan, es hat sie verändert und das zum Guten. Das hat mir sehr gut gefallen. Vor allem als sie Dannys Angebot, schon ehr zurück zu kommen, ausgeschlagen hat. :-]

Kapitel 31 - 36

Dass Bea Weihnachten zu Hause verbringen darf, hätte ich gar nicht gedacht, weil sie kurz vorher ja erst aus dem Koma erwacht ist. Aber umso schöner für die Familie.

Mit der Ankunft im Cottage kam dann endlich so richtig das Weihnachtsfeeling in dem Buch auf. Die Kinder dekorieren alles weihnachtlich, selbst einen Weihnachtsbaum konnten sie noch ergattern. Auch Laurie hat sich nicht lumpen lassen, einen Truthahn bestellt und Essen gekocht und gebacken. Das fand ich echt toll, zumal sie am Anfang des Häusertausches ja nicht mal was zu Essen für Rachel und ihre Kinder in der Wohnung hatte. :grin
    Besonders schön fand ich auch, als Rachel und Aiden am Weihnachtsabend traditionsgemäß die Geschenke eingepackt hatten. Süß fand ich auch, wie er ihr die Reisetickets für Venedig geschenkt hat. Oder als die Kinder am nächsten Tag den Gutschein für "eine Katze aussuchen und behalten" gefunden haben. Eigentlich ist das alles total kitschig, aber gerade das gefällt mir in Weihnachtsbüchern immer besonders gut. :-]

Auch Laurie hat sich bei ihrer Ankunft sehr wohl gefühlt, als sie ihre Wohnung mit weihnachtlichen Flair gesehen hat.
    Ich fand es unnötig in die Geschichte noch mit einzubringen wie Jay Laurie mit Ed, Siobhans Freund, gesehen hat. Das passte nicht so richtig.
    Umso schöner fand ich es dann, als sie endlich zueinander gefunden und sich unter dem Mistelzweig geküsst haben. Allerdings war das dann doch ein sehr schnelles zusammen kommen, auf gerade mal zwei oder drei Seiten. Da hätte ich mir gern noch ein bisschen mehr gewünscht.

Ansonsten fand ich das Buch wirklich schön zu lesen und gerade den Schluss fand ich kitschig, aber toll. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Original von Jessamy

Zitat

Millys Rede an Bea hat mir echt Tränen in die Augen getrieben.

Ja, stimmt. Das war eine Rede, die mich auch sehr berührt hat.

Zitat

Mit der Ankunft im Cottage kam dann endlich so richtig das Weihnachtsfeeling in dem Buch auf. Die Kinder dekorieren alles weihnachtlich, selbst einen Weihnachtsbaum konnten sie noch ergattern. Auch Laurie hat sich nicht lumpen lassen, einen Truthahn bestellt und Essen gekocht und gebacken. Das fand ich echt toll, zumal sie am Anfang des Häusertausches ja nicht mal was zu Essen für Rachel und ihre Kinder in der Wohnung hatte. Grinsen
    Besonders schön fand ich auch, als Rachel und Aiden am Weihnachtsabend traditionsgemäß die Geschenke eingepackt hatten. Süß fand ich auch, wie er ihr die Reisetickets für Venedig geschenkt hat. Oder als die Kinder am nächsten Tag den Gutschein für "eine Katze aussuchen und behalten" gefunden haben. Eigentlich ist das alles total kitschig, aber gerade das gefällt mir in Weihnachtsbüchern immer besonders gut.

Das gefiel mir auch fast alles noch ganz gut, besonders der Truthahn von Laurie und der Gutschein für die Katze. Obwohl ich mir ein bisschen weniger Klischees und einen Klecks mehr Individualität gewünscht hätte. Venedig, Stadt der Liebe... das ist ja mal was ganz besonders Neues und Individuelles :lache :lache :lache : Wie aufregend!
    Gerade für Laurie und Aiden hätte ich mir ein Happy End gewünscht, dass tiefer geht, liebevoller gestaltet wäre und irgendwie auch noch ein wenig spannend gewesen wäre.
    Mir kam es so vor, als hätte die Autorin keine Lust mehr gehabt und einfach nur Klischee an Klischee gereiht, um die Story schnell zu Ende zu bringen.
    Da ich gerade vor kurzem ein Buch (Der Club der unsichtbaren Frauen) gelesen habe, in dem auch (unter anderem) die Liebe eines Paares, das schon lange verheiratet ist, eine Rolle spielt und nanch einigen Wirren schließlich zu einer neuen Tiefe findet. Zu einer eigenen Art von Liebe und Tiefe, wie sie eben nur dieses eine Paar miteinander erlebt. Das war echt und hat mich sehr bewegt. Im Vergleich dazu ist das, was ich hier vorgesetzt bekam, Massenware von der Stange.Schade, da ist viel Potential verschenkt worden.
    Das mit dem schnellen (und lieblosen) Zusammenschustern nach dem Motto: Hauptsache fertig, egal wie - gilt erst recht für den allerletzten Part, in dem Laurie und Jay schließlich zusammen kommen. Auf mich wirkte alles so gehetzt.
    Richtig enttäuschend.

• Ende und so :grin

Zitat

Original von ginger ale
    Gerade für Laurie und Aiden hätte ich mir ein Happy End gewünscht, dass tiefer geht, liebevoller gestaltet wäre und irgendwie auch noch ein wenig spannend gewesen wäre.
    Mir kam es so vor, als hätte die Autorin keine Lust mehr gehabt und einfach nur Klischee an Klischee gereiht, um die Story schnell zu Ende zu bringen.

Meinst du tatsächlich ein Happy End zwischen Laurie und Aiden oder Rachel und Aiden? Wenn etwas zwischen Laurie und Aiden vorgegangen wäre, hätte ich das echt schlimm gefunden. :-(
    Ich weiß aber was du meinst und ich glaube, ich hätte das sogar ähnlich gesehen, wenn es kein Weihnachtsroman wäre. Eigentlich bin ich auch bei Liebesromanen kritischer, wenn alles zu schnell geht, aber an Weihnachten darf es bei mir gern kitschig sein. :grin

Schade, dass dich das schnelle Ende so enttäuscht hat. :knuddel1

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Kapitel 24 - 30

Also da lag ich ja total falsch mit meiner Vermutung über den Mailschreiber. Es war also Patrick. Wissen wir wie alt er eigentlich ist?
    Schön, dass die Modenschau so ein Erfolg war.
    Klar war Rachel sauer auf Laurie, aber ich dachte mir schon, dass sich das Ganze auflöst.
    Und Aiden hatte wohl wirklich nur Sorgen um die Mutter und Probleme im Geschäft und es gibt keine Beziehungskrise zwischen ihm und Rachel.
    Bea erwacht nach einer zu Herzen gehenden Rede von Milly. Schön.

Ja, Laurie hat aus ihrer Auszeit gelernt. Sie sagt sogar die vorzeitige Wiederaufnahme ihres Jobs ab. Ich fände es toll, würde sie noch etwas ganz anderes für ihre Zukunft planen.

• Guten Morgen :wave

Kapitel 8 - 14

Ein bisschen habe ich aufgeholt. War ja gestern im Spa und in den kurzen Wachphasen, die ich hatte konnte ich bis Kapitel 13 lesen (Seite 159). Eure Beiträge hier hab ich jetzt nur kurz überflogen, damit mir nicht zuviel verraten wird :grin

Also ich muss sagen, mit Laurie werde ich nicht warm. Ihr Verhalten ist für mich nicht immer nachvollziehbar. Allein wie sie Jay behandelt hat. Zuerst lässt sie ihn ewig warten und dann macht sie auch noch seinen Beruf schlecht. Das hat ihr einige Sympathiepunkte gekostet.

Das das unbekannte Mädchen (Amber) nicht Jay's Freundin ist war irgendwie logisch. So eine "Konkurrentin" braucht eine Geschichte wie diese. Nach dem Gespärch zwischen Jay und Rachel vermute ich, dass es auch ein Happy End für Laurie und Jay geben wird.

Siobhan hab ich richtig ins Herz geschlossen. Sie scheint ein verrücktes Huhn zu sein und ihre vom Rum beeinträchtigte Version von "Santa Baby" hätte ich gerne gehört :lache

Rachel und ihre Familie mag ich richtig gerne. Wie sie versuchen in London über die Straße zu gehen, ist sehr amüsant zu lesen. Generell finde ich, dass die Handlungen um Rachel und Co. viel lebhafter geschrieben sind. Da kann man richtig mitleben. Laurie hingegen fristet momentan einfach ihr Dasein. Obwohl sie ja gerade beschlossen hat, die letzten 1 1/2 Wochen zu nutzen und etwas zum Gemeinwohl beizutragen. Ich bin gespannt was das sein wird.

Millypede finde ich auch süß. Ein richtiger Teenager eben. Hier wurde ja angedeutet, dass es eine Überraschung hinsichtlich Carter gibt. Da bin ich sehr gespannt drauf. Ich dachte, die beiden kennen sich schon :gruebel

Bea drücke ich ganz fest die Daumen. Sie soll demnächst ihr Biopsieergebnis bekommen.

Wenn ich jetzt mal eine Vermutung äußern darf, dann würde ich sagen, dass Jay und Laurie doch noch zusammen kommen, Bea wird zwar operiert, wird aber wieder gesund. Und Rachel steigt doch noch in das Geschäft von ihrer Nachbarin ein und macht etwas aus ihrem Talent bezüglich Innenarchitektur.

Schau ma mal was stimmt. Heute Abend werde ich weiterlesen.

Ob Cottage am Land oder Wohnung in der Großstadt? Hmm.. Ich bin da ziemlich unentschlossen. Meistens ticke ich wie Laurie. Ich brauche ein bissl Trubel um mich herum und eine Sushibar in der ich schnell bin. Andererseits ziehe ich mich auch immer wieder gerne bei meinen Eltern zu Hause zurück. Da ist es auch eher beschaulich und ruhig und ich genieße die Zeit dort immer sehr. Spätestens nach ein paar Tagen wird es mir dort aber wieder zu langweilig. Auch Lauries Einrichtungsstil entspricht eher meinem als Rachel's vollgestopftes Cottage. Bei mir ist es auch eher schlicht, aber dennoch sehr gemütlich. In überladenen Räumen kann ich nicht denken. Aber das ist ja Geschmackssache.

So. Für's erste wars das. Bienchen liest glaub ich auch noch oder?

Bis Abends dann

:wave

• Zitat

Original von bienchen69
    Kapitel 24 - 30

Also da lag ich ja total falsch mit meiner Vermutung über den Mailschreiber. Es war also Patrick. Wissen wir wie alt er eigentlich ist?

Ich glaube, sein Alter wird gar nicht direkt erwähnt, nur dass er jünger ist als Laurie und diese dürfte etwa Mitte dreißig sein. :gruebel

• Zitat

Original von Finnia
    So. Für's erste wars das. Bienchen liest glaub ich auch noch oder?

Ja, ich bin noch dabei. :wave Habe noch den letzten Abschnitt vor mir. Mal sehen ob das heute noch was wird.

Jessamy : ich schätze ihn dann mal auf Mitte bis Ende zwanzig. In dem Alter mit einer 15jährigen anzubändeln ist ja wirklich heftig. :yikes

• Zitat

Original von bienchen69
    Jessamy : ich schätze ihn dann mal auf Mitte bis Ende zwanzig. In dem Alter mit einer 15jährigen anzubändeln ist ja wirklich heftig. :yikes

Da gebe ich dir Recht. Und da kann er noch dreimal sage, dass er sie für älter gehalten hat. :pille

• Kapitel 31 - 36 (Ende)

Ich habe jetzt auch die letzten Kapitel gelesen und muss sagen, dass es mir doch recht gut gefallen hat. Klar war es vorhersehbar und klischeehaft, aber das macht mir nicht so viel aus. Mir wurde es richtig warm ums Herz und jetzt bin ich in Weihnachtsstimmung. :-]

In solchen Bücher muss es meiner Meinung nach schon ein Happy End geben und wie hier auf ganzer Linie.
    Milly kommt wieder besser mit ihrer Mutter klar. Bea ist gesund. Aiden und Rachel holen ihre Flitterwochen nach und auch bei Laurie läuft alles nach Wunsch, sie kommt wieder mit Jay zusammen. Das einzige was mir am Ende nicht gefallen hat ist, dass es ja so aussieht als hätte Laurie ihren Flug zur Mutter sausen lassen.

• Zitat

Original von bienchen69
    Kapitel 31 - 36 (Ende)

Ich habe jetzt auch die letzten Kapitel gelesen und muss sagen, dass es mir doch recht gut gefallen hat. Klar war es vorhersehbar und klischeehaft, aber das macht mir nicht so viel aus. Mir wurde es richtig warm ums Herz und jetzt bin ich in Weihnachtsstimmung. :-]

In solchen Bücher muss es meiner Meinung nach schon ein Happy End geben und wie hier auf ganzer Linie.
    Milly kommt wieder besser mit ihrer Mutter klar. Bea ist gesund. Aiden und Rachel holen ihre Flitterwochen nach und auch bei Laurie läuft alles nach Wunsch, sie kommt wieder mit Jay zusammen. Das einzige was mir am Ende nicht gefallen hat ist, dass es ja so aussieht als hätte Laurie ihren Flug zur Mutter sausen lassen.

Schön, dass dir das Buch auch so gefallen hat. Gerade die Weihnachtsstimmung bei Rachels Familie zum Ende hin fand ich toll. :-]
    Ja, so habe ich das auch aufgefasst, dass sie den Flug zu ihrer Mutter vergessen hat. Das fand ich auch schade. So hätte die Autorin die beiden doch etwas ehr zusammen führen können, dann hätten sie vielleicht zusammen hin fliegen können. :grin

• Zitat

Original von ginger ale: Gerade für Laurie und Aiden hätte ich mir ein Happy End gewünscht, dass tiefer geht...
    Original von Jessamy: Meinst du tatsächlich ein Happy End zwischen Laurie und Aiden oder Rachel und Aiden?...

Oh je, ich glaub ich werde alt :-( Natürlich meinte ich Rachel :grin

Und danke für's Knuddeln :-]

• Hallo, hallo? Hier ist das Schlusslicht :grin

Auch ich habe das Buch nun endlich zu Ende gelesen.

Gleich vorweg: Es hat mir ganz gut gefallen. Mit Laurie bin ich bis zum Schluss nicht warm geworden. Sie ist mir zu wankelmütig. Erst Jay, dann fühlt sie sich plötzlich wahnsinnig zu Patrick hingezogen und zum Schluss ist doch wieder Jay der einzig Wahre. Das Patrick der Schreiber der Emails ist hätte ich auch nicht vermutet. Ich fand sein Verhalten allerdings auch nicht nachvollziehbar. Bei Milly stresst er rum, bei Laurie nicht. Wozu? Seltsam, aber na gut.

Für Rachel und ihre Familie freue ich mich. Das es Bea wieder gut geht ist toll und das Weihnachtsfest im Cottage scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein. Rachel hat wegen Aiden und Laurie meiner Meinung nach etwas überzogen reagiert, aber ok. Wer weiß wie ich in dieser Situation gedacht hätte. Einen Schrecken hätte mir der Brief wohl auch eingejagt. Auch wenn er vor 20 Jahren geschrieben wurde.

Alles in allem, ein schöner Weihnachtsroman mit einem zurecht gebogenem Happy End. Aber gut. Genau das will man ja in dieser Zeit und manchmal muss man sich eben alles ein wenig zurecht biegen.

Es tut mir leid, dass ich mich nicht stärker an der Leserunde beteiligen konnte, aber die Reise nach Slowenien kam ganz plötzlich. Vielleicht ergibt sich ja wieder einmal eine. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße

Finnia

:wave