Agatha Christie: Warum haben Sie nicht Evans gefragt?(TV- Zweiteiler)

  • Agatha Christie: Warum haben Sie nicht Evans gefragt?


    OT: Why Didn't They Ask Evans


    Zweiteiler nach A. Christies Kriminalroman „Ein Schritt ins Leere“


    Inhalt


    Warum haben Sie nicht Evans gefragt? Das sind die letzten Worte eines sterbenden Mannes, der an der Steilküste in Wales zwanzig Meter abgestürzt ist und durch sein gebrochenes Rückgrat nur noch wenige Minuten zu leben hat. Gefunden hat ihn Bobby Jones , der Sohn des örtlichen Pfarrers. Er glaubt zunächst wie auch die ermittelnde Kommission an einen Unfall. Doch als auf den jungen Mann ein heimtückischer Mordanschlag verübt wird und er seiner Bekannten, Lady Frances Derwant , davon erzählt, fangen beide an, an der Unfalltheorie zu zweifeln. Sie beginnen gemeinsam, Nachforschungen über den Toten anzustellen, die bald Ungereimtheiten ergeben und nur einen Schluss zu lassen: Es war Mord! Bobby und Frances stürzen sich in ein gefährliches Abenteuer, bei dem sie ihr Leben aufs Spiel setzen ...


    Darsteller und Regisseur


    Darsteller:
    Francesca Annis - Lady Frances Derwant
    James Warwick - Bobby Jones
    Sir John Gielgud - örtlichen Pfarrer
    Bernard Miles - Dr. Thomas
    Eric Porter - Dr. Nicholson
    Connie Booth – Sylvia Bassington-ffrench


    Regisseur(e): John Davies, Tony Wharmby


    Meine Meinung


    Das Buch hat mir schon gefallen.
    Der Film ist sehr Werkgetreu umgesetzt worden. Tolle Darsteller und das ganze drumrum einfach Klasse. Gut man könnt auch behaupten es ist langatmig oder sogar langweilig, aber dem kann ich nicht zustimmen.
    Einen Unterschied gibt es allerdings schon, warum weiß ich nicht, aber im Buch wurde gefragt:“Warum haben Sie nicht Evans geholt?“
    Jetzt kommen bestimmt wieder diese uralt Vergleiche mit altbekannten Verfilmungen Marple/ Poirot, aber davon sollte man mal Abstand nehmen.
    Mir hat er gefallen und wenn ich die ganzen Zusammenhänge wieder vergessen habe kann ich die DVD einwerfen und alles nochmal angucken.:grin