Aus der Amazon.de-Redaktion
Ein besonders grausiges Szenario bildet die Ausgangssituation des mittlerweile vierten Falls von Temperance Brennan, der Frau mit dem seltsamen Namen und dem ungewöhnlichen Beruf. Die forensische Anthropologin wird an den Ort eines Flugzeugabsturzes nach Swain County in North Carolina gerufen, wo sie einige Tage lang Leichenteile einsammelt, untersucht und katalogisiert. Aber Tempe wäre nicht Tempe, wenn sie nicht wieder über etwas Ungewöhnliches stolpern würde. So konzentriert sie sich bald auf ein sehr sonderbares menschliches Fundstück, das so gar nicht zu den anderen passen mag -- und an dem noch mehr "dranzuhängen" scheint.
Die herbe Stimme von Hansi Jochmann, die auch als deutsche Synchronstimme von Jodie Foster bekannt ist, passt eigentlich gut zur Protagonistin der Geschichte. Die Story entwickelt sich anfangs leider etwas zäh. Obwohl man relativ schnell zusammen mit der Ermittlerin bei der Unglücksstelle ist und die Schilderung ihrer Eindrücke drastisch sind, wollte ich nicht so recht warm mit der Handlung werden. Zu viele Personen und Behörden werden aufgezählt, so schnell, daß man diese Infos einfach ausblenden möchte. Erst gegen Ende von CD 2 kam bei mir dann ausreichend Stimmung auf, um dranzubleiben.
Insgesamt eine solide Hörbucharbeit ohne wirklich ein Highlight zu sein. Die Stimme von Hansi Jochmann ist allerdings hervorragend für diese Art Thriller geeignet. Einfach mal nach Möglichkeit probehören. Uneingeschränkt zu empfehlen ist es sicherlich nicht. Hörbuch-Anfänger sollten mit leicht zugänglicheren Kost einen Einstieg wagen.
Gruss,
Doc