ZitatOriginal von Bücherfreund
So wie es zur Zeit aussieht, ist es wahrscheinlich ein Mordfall ohne Leiche, oder?
Am Ende dieses Abschnitts sieht es auf jeden Fall ganz danach aus.
Bei den heutigen Untersuchungsmethoden kann man auch bestimmt keine andere Leiche mehr unterschieben. Oder meint ihr, das war in den Neunzigern noch möglich :gruebel?
ZitatOriginal von ti-do
Ok, Julia hat also zusammen mit ihrer Mutter ihre eigene Ermordung vorgetäuscht und ist nach Frankreich geflohen. Damit ist es ziemlich sicher, dass es tatsächlich Ben ist der im Prolog auftaucht.
Davon bin ich ebenfalls ausgegangen. Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass Ben nach der Begnung mit dem alten Mann und nach dessen Bemerkung von seinen Racheabsichten Abstand genommen hat.
Im Moment sieht es so aus, als hätte er damals Julia mit ihrer neuen Identität in Frankreich aufgespürt und mit der Absicht Rache zu nehmen.
Schrecklich, wie die Mutter ihre Tochter für die eigene Rache instrumentalisiert.
Ohne deren nachdrückliche Lenkung, wäre Julia sicher nie so weit gegangen - aber dann hätten wir das Buch nicht gehabt ;-).
Fiona hat Blut geleckt und hängt sich jetzt richtig rein in die Ermittlungen zum Tod ihres Vater.
Irgendwann fährt sie bestimmt noch nach Frankreich.