Kurzbeschreibung von Amazon:
Jarno, ein rastloser Underdog, küsst ein Dornröschen aus dem letzten Jahrhundert wach - und wird mit ihr in einen Strudel aus Liebe und Gefahr gezogen. Ein berührender Roman mit zwei Liebenden aus verschiedenen Zeiten, meisterhaft erzählt.
Er war ihr in einer alten, mit Rosen überwucherten Villa begegnet - der geheimnisvollen Figur aus weißem Marmor. Und Jarno hatte sich tatsächlich beim Fotografieren der steinernen Schönheit ein bisschen in sie verliebt. Wie verwirrt ist er nun, als nach seinem schüchternen Kuss eine lebendige junge Frau vor ihm steht, die weder elektrisches Licht noch zerrissene Jeans kennt und offenbar hundert Jahre geschlafen hat.
Es beginnt eine märchenhafte Liebesgeschichte und gleichzeitig ein Spiel auf Leben und Tod. Denn Jarno ist kein Prinz - im wirklichen Leben steckt er tief in einem Sumpf aus Verbrechen ...
eigene Meinung:
Dornröschen in die heutige Zeit versetzt. Doch es ist kein Prinz, der Klara erlöst. Jarno ist ein Künstler, der für das perfekte Foto fast alles in Kauf nimmt. Sein größter Traum ist eine Lehre als Fotograf und mit dem Gewinn einer Ausschreibung könnte er ihn sich erfüllen. Klara hatte das Pech in das Visier einer Zauberin zu geraten. Klara, die sich nichts sehnlicher wünscht als Lehrerin zu werden und die heimlich verlobt ist....
Der Wechsel der Perspektive von Jarno, dem sympathischen Lebenskünstler, der oft unüberlegt handelt, sich ständig in Schwierigkeiten bring, der ein großes Herz und ein ein noch größeres Gerechtigkeitsempfinden hat und der klugen, sensiblen und zielstrebigen Klara hat mir sehr gut gefallen. Klaras Gefühle und ihre Reaktionen auf die neue ihr völlig fremde Zeit wurden überzeugend dargestellt. Klara ist in diesem Buch meine Lieblingsprotagonistin.
Ich hätte gern noch etwas mehr über die Zauberin erfahren und natürlich über ihre Widersacher vom fahrenden Volk.
Ein altes Märchen, frisch und spannend neu erzählt. Besonders mag ich den lebendigen Schreibstil, die genialen Metaphern und den gelungenen Mix der Erzählstile am Anfang (Klara, Jarno)
Hat mir sehr gut gefallen, ich gebe 9 von 10 Eulenpunkten