Tüpflischeißer

• könnte es ein, dass er dich verdächtigt, auf vorübergehende unzurechnungsfähigkeit (und daraus resultierende arbeitsunfähigkeit) hin zu arbeiten (und freitag dafür als einen ungeeigneten tag empfindet)?
    :lache :wave

• Naja, ich hab meine Kollegin gestern gefragt ob sie weiß, was Korintenkacker auf Schweizerisch heißt. Als ich ihr "Tüpflischeißer" sagte, musste sie auch lachen. Aber wie. Mein Freund auch, der hätt sich bald am Abendessen verschluckt :lache

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Brünzli ist nicht gleich Bünzli :-)

Ein Bünzli ist ein typisch schweizerisches Exemplar. Das ist einer (oder eine), der jeden Samstag das Auto in die Waschanlage bringt und nachher hingebungsvoll poliert. Einer, der den vollen Müllsack nie vor der Haustüre stehen lässt. Der, der sobald der erste Sonnenstrahl des Jahres sich blicken lässt, schon im Garten herumwütet und die Nachbarn darauf aufmerksam macht, dass die Hecke drei Millimeter über sein Grundstück schaut und sie gefälligst geschnitten werden soll. "Die" Bünzli putzt alle zwei Wochen die Fenster (damit sie besser sieht, was die Nachbarn so treiben...).
    Ach ja, die Gartenzwerge habe ich noch vergessen! :-)

LG

Gemini

• Oh, ich wohne also neben Bünzlis :lache Freu mich schon, wenn ich wieder abgefangen werde, weil unser Unkraut=Rasen zu lang ist (höher als 5mm)und die Sämereien durch den Zaun angeblich in Bünzlis Garten geweht werden und dort Unkraut wächst. Und wir sind Schuld! Schlimm, schlimm :-]

• Flöt
    Ach, du kennst auch so Bünzlis? Die müssen mit unseren irgendwie verwandt sein. Meine Bünzlis haben die Angewohnheit, den Rasen mit der Maniküreschere zu trimmen. Sie werden ganz käsig im Gesicht, wenn mal ein Löwenzahnsamen zu ihnen rübersegelt.

Hi Gemini,
    :anbet Danke für die Bünzlis. Das ist ja ein klasse Ausdruck. :lache

• Idgie :
    Nicht nur das: Sie stehen mit verkniffenen Gesichtern da, die Hände in die Hüfte gestemmt. Und dann warten sie... Sie warten, dass man irgendetwas falsch macht im Garten. Und wehe, man ruft nicht laut genug "Guten Tag" auf die andere Seite des Zauns, dann heißt es gleich "Sie können wohl gar nicht mehr grüßen, oder was?" Ach, und natürlich sind Bünzlis extreeeeem neugierig :-]

• Hihi, meine haben das Grüßen aus mir unerfindlichen Gründen inzwischen eingestellt, jedenfalls Frau Bünzli. Ein bißchen komisch, aber ich bin da durchaus tolerant. Jedem so, wie er es mag. Es stört mich auch nicht, dass Frau Bünzli nur solange freundlich war, bis sie ihr Haus mit allen guten Ideen aus der fleißig besuchten Nachbarschaft ausgestattet hatte und seither so tut, als ob sie niemand mehr kennt.
    Wenn das anders wäre und ich wollte nicht, dass sie alles abkupfert, würde ich sie mit höchst grässlichen Dekovorschlägen und Tipps zur Gartengestatlung beglücken.
    Immerhin wohnen wir hier einigermaßen friedlich und ich grüße sie weiter freundlich und das ist auch ganz ok. Ich nehme die einfach nicht so richtig ernst. :grin