Tüpflischeißer

• Ich habe gerade, während ich genüßlich eine Tasse Tee am Schlürfen war, im ZDF Videotext gelesen, daß man für Korinthenkacker in der Schweiz das Wort "Tüpflischeißer" verwendet. Da hab ich doch einen so heftigen Lachkrampf bekommen, daß der Tee völlig in die falsche Röhre geschossen ist.
    Enfin, ich hab's überlebt, aber innerlich muß ich noch immer lachen. Das Wort finde ich einfach zu urkomisch und dabei so treffend. :grin

Gibt es Wörter, bei denen ihr euch auch kaputtlachen könntet?

Groetjes,
    Wilma :wave

P.S.: Ich hoffe, der Titel wird durch die Adminas nicht zensuriert. Aber das Schei**-Wort ist doch unschuldig, oder? :fetch

• :lache ich find das Wort auch total gut, zum schlapplachen..... und wenn man sich noch überlegt wie das einer sagt mit Schweizer Akzent.... :lache :lache :lache

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich finds irgendwie urkomisch, wenn ein Bayer aus dem tiefsten Kaff im Bayrischen Wald so richtig zu fluchen anfängt..."Ja du saudepp, du hundskribbl,....du däbberda." Ich kann des hier nicht so aufschreiben, wie sich das normal anhört...Aber einfach zum Schieflachen! :lache

P.S. Nicht, dass die Antwort irgendwie abfällig rüberkommt:Ich bin aus Bayern...Pfüadi!

• Der eine kackt Korinthen, der andere scheißt Tüpfli, der dritte reitet auf den I-Tüpferln rum, ein anderer poppt Ameisen, wieder ein anderer seiht Mücken, spaltet Haare, fuchst Federn oder klaubt die Wörter alle fein säuberlich auseinander, aber was soll's: eigentlich tun sie alle dasselbe. :-)

Tüpflischeißer! :grin *bekommt schon wieder einen Lachkrampf und kann gar nicht warten, das Wort bei passender Gelegenheit auf eine Eule loszulassen* :grin

• Auf der anderen Seite der Grenze zur Schweiz heißt der Tüpflischeißer »Tüpflesschiißer« Zumindest im Düütschen, da habe ich acht Jahre in Grenznähe gewohnt.

• Hmm, auch dafür haben wir ein völlig anderes Wort. Bei uns ist das ein (sorry bei den Admins, aber bei uns verwendet das wirklich jeder!) "Detailficker". Selbst meine Eltern und ich glaub sogar meine Oma verwendet dieses Wort.

Grüße,

Lolita

• Hab am Wochenende auch wen aus der Schweiz kennengelernt. Der sagte so in etwa "Da hatte ich echt eine Hühnerhuut" :grin Gänsehaut kannte er nicht, bei den Schweizern ists halt die Hühnerhaut :lache

• Wieso nicht?

Ein Kombi ist ein Teil, dass fast den ganzen Körper bedeckt..trägst du also einen Hühnerkombi..oder ganz ausgesprochen einen *Hühnerhautkombi*
    dann frierste ..und zwar überall.

Es soll auch Männer geben, die beim Anblick einer ähh frierenden Frau fragen...*Oh hast du die Busblinker gesetzt*..ist doof ich weiß :grin

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm

Tüpflischeißer! :grin *bekommt schon wieder einen Lachkrampf und kann gar nicht warten, das Wort bei passender Gelegenheit auf eine Eule loszulassen* :grin

Dann aber bitte mit dem schweizer Akzent. :grin

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Zitat

Original von Alexx61
    Ein Kombi ist ein Teil, dass fast den ganzen Körper bedeckt..trägst du also einen Hühnerkombi..oder ganz ausgesprochen einen *Hühnerhautkombi*
    dann frierste ..und zwar überall.

Aaaaha :lache
    Mal sehn, ob ich mir das merken kann.