War es Boot?:gruebel
Du darfst mich nicht nicht fangen, ich bin im Boot...?!?! Neee, das wars auch nicht. Verdammt, mir liegts auf der Zunge...
Du darfst mich nicht nicht fangen, ich bin im Boot...?!?! Neee, das wars auch nicht. Verdammt, mir liegts auf der Zunge...
Bei uns hieß das "Haus" und/oder "Frei"...
Ich komme ja auch aus dem Fränkischen, aber bei uns hieß das auch "Frei". Kenn das "Bedeut" gar nicht...
Was es so alles gibt? Bei uns in Wien hat es immer geheißen, man ist im "Leo". Was anderes kenne ich gar nicht.
ZitatOriginal von Charlotte
Das ist ja lustig
Bei uns (im Ruhrpott) gab es dieses Spiel auch. Ist nur schon mehr als 30 Jahre her bei mir.
Ich meine, es hieß bei uns "Rulle".
Ja, meine ich auch ............. 'Rulle' oder 'Rulle Rulle' ............... und dann noch die entsprechende Bewegung mit den Armen. Aber war das nicht mit vorher verstecken und versuchen einen bestimmten Punkt zu erreichen ohne vorher erwischt/angeschlagen zu werden????
Man, das ist ja alles Urzeiten her!
Gabi
Wir haben "Sicher!" gebrüllt. Was bedeut' "Bedeut"?
ich denke mal, dieses wort ist irgendwie sehr bedeutsam!
bo
Bei uns im Saarland hieß das "Haus"!
Bei mir ist es ja noch nicht so lange her...
Also, wir hatten ein "Frei", das musste berührt werden.
Liebe Grüße, Kim
Also bei uns wurde das "Hocke" genannt........
Mein Gott, ist das lange her.
Nix da! In meiner Jugend hieß das "Bedeut" auch "Bedeut".
Würde mich interessieren, was der Hurz dazu sagt. Der kommt doch auch aus dem Eck!
ZitatOriginal von Emilia
Ich hab nochmal scharf nachgedacht...es war doch "Boot"
Witzig war die Reaktion von meinem Freund, als ich ihn auf das Thema angesprochen habe
Er: Von wem stammt denn diese Thread-Idee?
Ich: Dreimal darfst du raten (dachte aber, dass er nie drauf kommt)
Er: Doc?
:wowIch war platt, er ist wirklich alles andere als forenfremd...
Lustiger Thread...
Bei uns hieß das "Schneider" bzw. "im Schneider stehen"... wenn man da wieder rauswollte, musste man ers von nem anderen Spieler abgeklatscht werden..
Bei uns hieß es auch "frei"...
ZitatOriginal von Ako
Welch tiefgründige Frage
Ein paar Kilometer westlich vom Doc nannten wir das "Biiiiiiiieeeet". Keine Ahnung wie man das schreibt
Allmächt na!!! Wieviel Kilometer westlich? Ich bin auch ein paar Kilometer westlich von Nemberch aufgewachsen...
Das ist ja schon Jahrzehnte her, dass ich Fangerles gespielt habe. »Bedeut« habe ich aber eben erst gelernt. Ich hatte es *nachdenk* unter »frei« gekannt. Aber die moppedfahrenden Docs haben eben schon in der Kindheit gewissen Hang zum Besonderen gehabt...
Das wär ja mal eine Sprachkarte des deutschen Sprachraums wert!
Bei uns hiess das "Friede". Am Zaun des Schulhofs war beispielsweise "Friede"; wenn man da anschlug, durfte einem keiner mehr was.
Am liebsten habe ich aber "Kriegen ohne Friede" gespielt, weil ich ziemlich schnell war und gut Leute jagen konnte.
Auch hier hieß es schlicht "Frei"
Hihi, bei uns hieß es "Eckstein"
Das Thema weckt totale Erinnerungen. Kennt denn auch noch jemand von euch das Spiel "Deuschland erklärt den Krieg"? (blöder Name, ich weiß, aber so hieß es nun mal bei uns )
Es wurde auch auf der Straße gespielt. Man zog einen großen Kreis mit Kreide und teilte ihn dann in so "Kuchenstücke" auf. Je nachdem, wieviele Kinder mitspielten. Und dann beschriftet jeder sein Feld mit einem Ländernamen usw.
Kennt ihr das?
ZitatOriginal von Lolita als Gast
Hihi, bei uns hieß es "Eckstein"
Oh, Eckstein kenne ich noch vom Versteckspiel.
"Eins, zwei, drei, vier Eckstein! Alles muss versteckt sein! Wer vor mir steht, wer hinter mir steht..." Hab ich das geliebt!
Beim Fangen hieß die Sicherheitszone einfach nur FREI.
Aber was bedeutet denn nun "bedeut"??????