Den Erinnerungen an die Ereignisse von vor 100 Jahren geschuldet, haben wir in diesem nun fast vergangenen Jahr 2014 mehrere in dieser Zeit handelnde Bücher gelesen und darüber in einigen Leserunden auch lebhaft diskutiert.
Gelegentlich kam da bei mir die Erinnerung an eine hervorragend besetzte TV-Serie und ein im Anschluss daran tolles gelesenes Buch hoch, welches ich gern mit anderen Eulen gemeinsam noch einmal lesen würde:
Hans Fallada: Ein Mann will nach oben.B0051UNBT6
Unter dem verlinkten Buch gibt es eine aussagestarke Amazon-Rezension dazu.
Einen Termin kann ich noch nicht vorschlagen, aber die erste Februarhälfte ginge bei mir bereits aus jetziger Sicht nur schlecht.
Je nachdem, ob wir unter dieser Fahne Massen vereinigen oder uns nur Wärme suchend zu Wenigen aneinander kuscheln können, wird sich ergeben, ob es eine große richtige LR wird oder ob wir es unter "Ich lese gerade" treiben
Zur Einstimmung auf den diese Leserunde aus naheliegenden Gründen bedauerlicherweise nicht mehr begleiten könnenden Autor sei Interessenten der folgende thread von arter ans Herz gelegt:
Hans Fallada - Brandenburger Geschichten
Also, herrrreinspaziert und den oder die Termin(e) genannt, der/die passen.
Teilnehmer/Termin
maikaefer - noch offen, möglichst nicht vor 2. Februarhäfte
Rumpelstilzchen - auch gern ab 2. Februarhälfte
Nick - ebenfalls gern ab 2. Februarhälfte
xexos - Februar
Zuckelliese
Donaldduck
Nyx - 2. Februarhälfte
Mehr oder wenig aktive voraussichtliche Zaungäste:
made
Johanna
Ich erstelle jetzt das Formular mit folgender Einteilung:
Seite 1 - 97 (Ende Kapitel 19)
S. 97 - 193 (Ende Kapitel 37)
S. 193 - 289 (Ende Kapitel 68)
S. 289 - 373 (Ende Kapitel 94)
S. 373 - ENDE
zum 22. 02. 15
Da es sich um eine private Leserunde handelt und keine Gewinnexemplare mit zeitnahen Rezensionen bewertet werden müssen, sind wir hinsichtlich der Dauer ja etwas flexibler.