The Ring I + II

  • Tarzan und ich waren gestern seit längerem noch mal im Kino und zwar in der Fortsetzung vom japanischen Gruselschocker, the Ring.


    Das bereits aus the ring 1 bekannte Videoband taucht wieder auf, erneut sterben Menschen und Rachel und ihr Sohn geraten wieder in die Fänge von Samara, dem Dingkind aus dem Brunnen.
    Aber diesmal will sie nicht, nur eine Kopie des Bandes, sondern auch eine Mutter.... tja großes Problem, daß auf irgendwie blöde Art und Weise gelöst wird.


    Mein Fazit: Absoluter Quatsch, allerdings mit sehr guten Schockeffekten und fiesen gruseligen Szenen.... aber die Story...naja...naja....naja...


  • Ich kenne nur "The Ring" (das amerikanische Remake), also sozusagen den ersten Teil. Der hat mir auch sehr gut gefallen. Zwar grauslig ohne Ende, aber sehr gut gemacht. Klasse fand ich, daß die verstörenden Videobilder alle währende der Geschichte nach und nach erklärt wurden, bzw. ein Bezug dazu hergestellt wurde. Sicherlich nix für schwache Nerven


    Eine Fortsetzung hätte ich allerdings nicht gebraucht.


    Gruss,


    Doc

  • Und weil's gerade so gepasst hat habe ich mir mittlerweile auch noch "The Ring 2" auf DVD angeguckt. Und wie in meinem vorangegangenen Posting schon geschrieben hätte es das nicht unbedingt gebraucht.


    Die Story ist banal und setzt unnötigerweise eben (oh Wunder) den ersten Film fort, obwohl der nicht wirklich eine Fortsetzung hergibt. Also kurz zum Inhalt.


    Die couragierte Journalistin und alleinerziehende Mama aus Teil 1 ist mit ihrem Sohn aufs Land gezogen und will dort beim örtlichen Provinzblatt die vergangenen Schrecknisse hinter sich lassen. Das Videoband taucht in den Händen von Teenagern (oh Wunder) wieder auf, kann aber kurz darauf von Rachel (der Hauptdarstellerin) vernichtet werden. Das stört aber Samara (das unheimliche Geisterkind) in keinster Weise, die sich des leicht gestörten Sohnes bemächtigen will. Nun, es kommt wie es kommen muss und Rachel muss ein weiteres Mal in Samaras Vergangenheit stöbern (oh Wunder), um einen Weg zu finden ihren Sohn und sich selbst zu retten. Dabei geht natürlich (oh Wunder) der smarte Chefredakteur der Provinzzeitung auf schreckliche Art und Weise flöten und am Ende haben sich Mama und Sohn wieder und alles ist gut.


    Soweit so schlecht. Die Effekte sind anders als im ersten Teil auf vordergründige Schrecken und Schocks ausgelegt. Wo im ersten Teil noch auf intelligente Art und Weise Gänsehaut erzeugt wurde, haut Teil 2 geisterbahnartig mit plötzlichen Bildwechseln und zupackenden Händen um sich. Nein, das muss man sich nicht wirklich antun.


    Seltsamerweise ist auf die Original-DVD (engl. Sprachversion) noch die viel interessantere Vorgeschichte zu Teil 2 draufgepackt - also nicht Teil 1, sondern tatsächlich ein toll gefilmter und sehr stimmungsvoller Prolog, der erzählt wie die Teenies an das Band gekommen sind und wie sich weltweit "Rings" gebildet haben die das Video im Untergrund verbreiten. Das ist allemal gruseliger und spannender anzusehen als der eigentliche Film. Unverständlich warum Produzent und Regisseur diesen klasse umgesetzten Einstieg nicht für den eigentlichen Plot weiterverfolgt haben.


    Gruss,


    Doc

  • Butterfly??? Ich bin im chat

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Liebe Madeleine,


    bitte mißbraucht doch nicht irgendwelche Threads für Eure Mitteilungen. Wenn ihr Euch für den Chat erst verabreden wollt oder müßt, macht doch bitte notfalls einen eigenen Thread auf dafür. Ich glaube sogar, es gibt bereits einen, der "Wer kommt in den Chat?" oder so ähnlich heißt.


    Nachtrag: Hier ist der Thread für Eure Chat-Verabredungen: Chat?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()