Wie macht ihr das mit eurer Lesezeit?

• Also ich habe das "Glück", dass ich mit der Bahn zur Arbeit fahre und so morgens und abends jeweils eine halbe Zeit zum Lesen während der Fahrt habe.
    Ansonsten käme das Lesen bei mir in der Woche auch viel zu kurz. Nach der Arbeit einkaufen, kochen, essen, bissel Internet, fernsehen, meine Ratten bespaßen....
    Am Wochenende lese ich dann schon mal mehr.

• Ich habe seit einer monatelangen Leseflaute auch wieder angefangen, zu lesen, zwischendrin war viel mehr handarbeiten und leider fernsehen angesagt. Jetzt könnte ich wieder mehr Lesen, tu ich auch, aber hauptsächlich für eine Prüfung im März. Da wird das reine Zum-Vergnügen-Lesen schon mal auf eine halbe Stunde vor dem schlafen begrenzt. Aber das ändert sich auch wieder!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ich lese meist, wenn ich im Bett liege.
    Von 30 Minuten bis zu mehreren Stunden ist da alles dabei.

Manchmal, wenn ich Zeit und Lust habe, auch mal nachmittags auf der Couch.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Ich lese immer abends, wenn ich ins Bett gehe. Das ist ein gewohntes Ritual. Außer, ich bin totmüde, dann eher nicht, aber selbst da ist es schon vorgekommen, das ich mir das Buch geschnappt habe.

Ansonsten lese ich zu jeder Zeit, wenn ich Zeit habe. Gut, ich bin beruflich nicht so eingespannt, von daher kann ich es mir erlauben, aber auch erst nach meinem Haushalt, etc.

• Also manche Bücher sind echt so spannend die kann ich nicht mal zum zähne putzen zur Seite legen :grin
    Bei mir steht aber auch die Waschmaschine daneben und ruck zuck sind die drei Minuten vorbei..

Und beim kochen geht es auch nicht bei jedem Gericht. Aber gerade Pfannkuchen (oder beim Waffeln backen) ist es ideal. Eine Seite, wenden, noch eine Seite, fertig ;-)

Ich wede gleich das Fernsehen für Heute ausfallen lassen und noch etwas lesen - Abgabe für das Buch ist Mittwoch und verlängern geht nicht

Edit: blöde Auto korrektur :fetch

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shaiara ()

• Oh, das ist ja ärgerlich!
    Ich werde wohl auch alt :lache Früher habe ich auch für eine Minute oder so gelesen. Aber heute - ich kann mich nur noch auf eine Sache konzentrieren. Allerdings liegt das wohl eher daran, dass ich im Job multitaskingfähig sein muss.
    Naja, und wir gucken zwar TV, aber meist Serien und ohne Werbung. Da fällt das Lesen auch wieder weg.

• Zitat

Original von JASS
    Ich hätte noch den unkonventionellen Vorschlag: Auch auf der Toilette könntest du lesen. :grin

Aber nicht das Papier verwechseln !

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Ich habe es tatsächlich am Donnerstag hinbekommen mal 1 Stunde am Stück zu lesen. Gestern hätte ich auch Zeit gehabt, aber ich konnte mich auf nichts konzentrieren, also hab ich geschlafen :lache

Mich nervt das langsam... Sehr! Aber was soll ich machen, wenn von 10 Seiten nicht eine im Kopf bleibt. Ich hoffe, dass das bald mal wieder besser wird...Ich hab wohl zu viel im Kopf zur Zeit...

• Es kommen wieder andere Zeiten. Hoffe ich! Gerade komme ich zu nichts. Weihnachtsvorbereitungen, die Lust am Stricken, Lesen.
    Da ich auch noch im Job gefordert bin, muss ich meine Freizeit zwischen Stricken und Lesen einteilen. Ich hoffe auf die Zeit nach Weihnachten.

Booklooker - dann klappt es wieder mit mehr Lesezeit. :knuddel1

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Im Job ist ja immer Trubel... Das kommt ja noch dazu. Ist nicht so, als wenn ich es nicht mögen würde, wenn viel zu tun ist und Abwechslung ist, aber dem Lesen schadet es sehr...
    Naja, vielleicht komme ich ja heute zum Lesen. Habe bisher noch keine Verabredung, der Gatte ist nicht da und ich muss hoffentlich nicht allzu viel aufräumen. Mal sehen.