Hier kann zu den Kapiteln 01 - 04 geschrieben werden.
'Vier Tage währt die Nacht' - Kapitel 01 - 04
-
-
Hat schon jemand angefangen zu lesen ? Ich bin beim zweiten kapitel und die Sprache ist doch ziemlich gewöhnungsbedürftig............
-
Nö, noch nicht angefangen. Leider. Geht aber nachher gleich los. Bis dahin
-
Leider gefällt mir die Sprache überhaupt nicht und richtig passiert ist bisher auch noch nichts.
Ich wollte gestern nach zwei Kapiteln schon aufgeben,habe mir dann aber vorgenommen bis zum ersten Mord zu lesen.
Jetzt bin ich mit dem ersten Tag fertig,an die Sprache habe ich mich noch immer nicht gewöhnt und es ist noch immer nichts bewegendes, geschweige denn ein Mord geschehen.
Ich werde heute Abend entscheiden,ob ich das Buch nochmal in die Hand nehme oder etwas anderes anfange.
Ich hoffe ihr habt mehr Spaß an dem Buch. -
Oje, das klingt ja gar nicht gut
Ich "muss" noch meine Divakaruni zu Ende lesen, und das ist so schön, dass ich nicht hetzen will. Ich werde frühestens morgen anfangen. Irgendwie hab ich mich mit dieser Leserunde zeitlich verrechnet.
-
@ MaryRead: Da stehst Du nicht alleine da Aber ich gebe mein Bestes. Bin nach Buttercups Posting echt gespannt, wie ich das Buch finde...
-
Ich lese momentan mehr an meiner Diana Gabaldon, weiß auch nicht kann mich noch nicht so für diese Sprache erwärmen....
-
Ich hab jetzt die ersten zehn Seiten oder so gelesen und finde es bisher durchaus ansprechend. Die Sprache ist sehr offensichtlich "künstlich alt" - das finde ich bisher ganz witzig zu lesen, kann aber sein, dass es mir irgendwann auf den Geist gehen wird. Bin gespannt.
Haben die Männer damals eigentlich wirklich schon "Socken" getragen? :gruebel:
Ich dachte übrigens die ersten paar Seiten, dass der Ich-Erzähler eine Frau ist - habe wohl vom Autorinnen-Namen darauf geschlossen. Da haben mich die "Socken" dann ganz besonders gestört.
-
Zwischenbericht nach den ersten beiden Kapiteln: Es gefällt mir sehr gut! Ich mag auch diese altertümelnden Beschreibungen. Allerdings dauert das Lesen lange, ich muss öfter mal zurücklesen, weil die Sätze so kompliziert gebaut sind. Unnötig kompliziert natürlich... aber das ist ja der Witz. Ob ich das ganze dicke Buch durchhalte, wenn es in dem Stil weitergeht, weiss ich noch nicht... aber angeblich soll's ja nach 100 Seiten anders werden.
-
Also die Sprache wird nach ca 150 Seiten erträglicher und das Buch ist dann auch recht spannend,also ich wünsche euch Durchhaltevermögen.
-
Interessante Hintergrundinfos, wie das Buch zustande gekommen ist: Alles über das Projekt
-
Hallo Ihr Lieben!
Bin nun auch eingestiegen. Eher ging es nicht, war wenig Zeit, und ich musste unbedingt noch Fleischhauers Buch in dem die Welt verschwand lesen...
Danke, Mary, für die Infos zum Buchprojekt. Find ich schon sehr spannend! Es geschehen also noch Zeichen und Wunder...ZitatOriginal von MaryRead
Die Sprache ist sehr offensichtlich "künstlich alt" - das finde ich bisher ganz witzig zu lesen, kann aber sein, dass es mir irgendwann auf den Geist gehen wird.Das hoffe ich auch. Ist ja wirklich sehr blumig!
ZitatOriginal von MaryRead
Ich dachte übrigens die ersten paar Seiten, dass der Ich-Erzähler eine Frau istGing mir auch so
Socken? *gleich mal nachschau*Ist schon nicht so leicht zu lesen, weil eben sehr blumig. Aber die beschriebene Stimmung ist schön, es hat schon was, ohne dass bisher wirklich was passiert ist.