Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem Heyne Verlag ab: 05. Juni 2015

  • "Denken Sie jetzt nichts!" von Andrea Jolander



    Über die Autorin:
    Andrea Jolander, Jahrgang 1952, ist das Pseudonym einer bekannten Psychotherapeutin, die seit über dreißig Jahren in diesem Beruf tätig ist. Neben der Arbeit in eigener Praxis hat sie Psychotherapeuten ausgebildet und bei der Gründung einer Beratungsstelle mitgewirkt. Andrea Jolander ist verheiratet und lebt in Baden-Württemberg.



    Kurzbeschreibung:
    Das Vernünftige an der Vernunft ist die Unvernunft


    Vergessen Sie langes Grübeln, hören Sie auf zu hadern und begeben Sie sich in die Hände Ihrer Intuition! Mit viel Humor erklärt Psychotherapeutin Andrea Jolander, warum spontane Entscheidungen meist die besseren sind und wie wir lernen, unsere Instinkte für uns zu nutzen.


    In Las Vegas geheiratet, mal eben ein Auto gekauft: Das halten wir bestenfalls für unüberlegt, eher aber für ganz schön dumm. Doch die Entscheidung aus dem Bauch ist nichts anderes als unser Unterbewusstsein, das aus seinem Archiv an jahrelanger Erfahrung schöpft und ganz genau weiß, was gut für uns ist. Ein Experiment zum Autokauf zeigte: Die Spontanentscheider sind nicht nur zufriedener mit ihrer Entscheidung, sondern treffen sogar die rationalere Wahl. Warum also lange überlegen, wenn es viel vernünftiger ist, einmal unvernünftig zu sein? Ab jetzt gilt: Bauch schlägt Kopf!



    Liebe Eulen,


    der Heyne Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten ?? Leseexemplare des Buches "Denken Sie jetzt nichts!", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als ?? Mitglieder dafür interessieren.



    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.



    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - Andrea Jolander (Katerina im Forum) [Autorin]
    - 01 - xania (ohne Verlosung)
    - 02 - maikaefer
    - 03 - Johanna
    - 04 - Lucy1987
    - 05 - Lumos
    - 06 - Lesebiene
    - 07 - Booklooker
    - 08 - shaiara (ohne Verlosung)
    - 09 - Zwergin
    - 10 - beowulf
    - 11 - Jaune
    - 12 - Dreamchen (ohne Verlosung)
    - 13 - Schriftbar
    - 14 - büchervamp
    - 15 - hasewue
    - 16 - Buchdoktor (ohne Verlosung)
    - 17 - Büchersally (ohne Verlosung)
    - 18 - Grinse (ohne Verlosung)
    - 19 - chiclana (ohne Verlosung)
    - 20 - AnjaR
    - 21 - nicigirl85



    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:

  • Das "Bauch ./. Kopf"-Thema ist schon lange "meines"...
    Daher wäre ich sehr gern dabei.
    Danke vorab fürs Eintragen! :anbet
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Wow! Schön, dass es eine Leserunde geben wird, schön, dass es schon Anmeldungen gibt!


    Der Klappentest ist eventuell noch nicht der endgültige, der später auch auf dem Buch steht. Er bezieht sich eher auf den ersten Teil.
    Mir ging es bei diesem Buch (das mir sehr am Herzen lag und liegt) darum, zwei spannende Erklärungsansätze darzulegen, warum wir ticken, wie wir ticken und warum manche Menschen so unvorstellbar anders ticken. Nichts davon ist neu, nichts davon ist auf meinem Mist gewachsen, aber ich bin immer wieder überrascht, wie wenig bekannt die diesbezüglichen Theorien der Hirn- und Bindungsforscher sind.
    Ich erzähle meinen Patienten davon immer einiges und habe irgendwann nicht mehr eingesehen, warum man erst psychisch erkranken und eine Psychotherapie machen muss, um einigermaßen schlüssige Erklärungen dafür zu erhalten, warum Menschen sind, wie sie sind.


    Ich freue mich auf eine sicherlich spannende Leserunde mit euch!

  • Als geplagte viel zu viel Kopfentscheiderin - oh gerne wäre ich dabei !!!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Ich würde bitte auch gerne in den Lostopf hüpfen :-).. Buch und Kopf in Einklang zu bringen das ist eine Lebensaufgabe und endlose Arbeit :rolleyes

    :weihnachtsbaum


    c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

  • Zitat

    Original von Schriftbar
    (Aber der Kopf hat dreimal überlegt :lache)


    (Zum Glück hat das Unbewusste gesiegt. :grin)


    Ich hatte ja gesagt, ich melde mich noch mal, wenn der endgültige Klappentext feststeht.
    Viel geändert hat sich nicht, aber die Sache mit der Inventur war mir wichtig:


    Das Vernünftige an der Vernunft ist die Unvernunft


    Vergessen Sie langes Grübeln, hören Sie auf zu hadern und begeben Sie sich in die Hände Ihrer Intuition! Denn Ihr Gehirn weiß mehr, als Sie denken!


    Psychotherapeutin Andrea Jolander erklärt, warum spontane Entscheidungen meist die besseren sind und wie wir lernen, unsere Instinkte für uns zu nutzen.


    Die Bedienungsanleitung für Ihr Unterbewusstsein


    In Las Vegas geheiratet, mal eben ein Auto gekauft: Das halten wir bestenfalls für unüberlegt, eher aber für ganz schön dumm. Doch die Entscheidung aus dem Bauch heraus ist nichts anderes als unser Unterbewusstsein, das aus dem Archiv lebenslanger Erfahrung schöpft und unserem bewussten Denken weit überlegen ist. Es bedarf nichts weiter als einer kleinen Inventur in Ihrem Archiv um zu wissen, wann Sie sich auf Ihr Bauchgefühl verlassen können. Lernen Sie, Ihr Unterbewusstsein zu nutzen. Ab jetzt gilt: Bauch schlägt Kopf!