'Betamännchen' - Seiten 001 - 092

• Über Geschmack lässt sich nicht streiten - viele haben uns gesagt, dass sie gerade den Hasen sehr süß finden... Welche Charaktere sind gemeint? Klar, muss man immer ein bisschen deutlicher beschreiben, was besonders ist an einer Person... Und dann soll das Buch ja auch typische Eigenschaften hervorheben, in denen sich viele wiederfinden - sonst stellt es kein Phänomen vor.

• Eigentlich ist dieses Buch so gar nicht mein Beuteschema, weswegen ich mich auch nur zögerlich an der Leserunde angemeldet habe. Schande über mich :lache

Bis hierher finde ich das Buch jedoch witzig geschrieben, es lässt sich "mal eben so" zur Hand nehmen. Die kurzen Abschnitte laden zum zwischendurch schmökern ein.

Der Einband...naja, den finde ich jetzt nicht so schön, im Buchladen hätte ich es wahrscheinlich nicht mal weiter angeguckt :wow

:wave :lesend

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• Ich bin drin :-] So schnell gebe ich nicht auf ;-)

Das Männerseminar fand ich sehr gut und finde es gut das er sich so darauf einlassen kann, das war so der AHA Effekt. Der Vater fehlt aber ich denke das geht nicht nur Männern so.
    Ob das unbedingt etwas negativese sein muss weiß ich auch nicht denn wenn der Vater ein Ar.... ist dann lieber keinen Vater als so ein Vorbild, oder? :gruebel

• Oh man, dieses Buch ist einfach nur göttlich. Zumal ich für Stefan eine Person aus meinem Leben vor mir habe die auch bald Papa wird und quasi 1:1 genauso ist :rofl Jedes Mal wenn ich ihn sehe muss ich grinsen.
    Lustig sind auch die Reaktionen wenn ein Mann das Buch sieht: "Betamännchen? Also ich bin ein Alphamännchen!" und dann noch schön männlich tuen.

Für mich ist im Moment ganz klar Anne die Person des Buches, da ich so schön mit ihr mitfühlen kann. Aber ganz ehrlich? Diese Bennos gehen ja mal gar nicht, weder der eine noch der andere. Aber Benno Nr. 2 zeigt ganz deutlich warum es sich lohnt Single zu bleiben ;)

Was die Gestaltung des Buches angeht finde ich die Idee mit den Häschen eigentlich ganz süß, aber irgendwie nicht so passend. Man sieht nicht auf den ersten Blick worum es geht, wobei der Untertitel schon wieder viel weg macht. Ein Schild mit einem Mann im Rock (Also so ein "Toilettenmännchen" wenn ihr wisst was ich meine) wäre passend :chen

• Also ich finde schon, dass man sich im Buch wiederfindet und sich in Stefan und auch Anne wieder erkennt, wobei ich doch mehr mit Anne sympatisiere. :-]

Mein Mann und ich sind nahezu im selben Alter wie unsere beiden Autoren und in unserem Bekanntenkreis macht das Babyvirus jetzt seine Runden. Uns hat es noch nicht angesteckt, weshalb wir scheinbar als unnormal abgestempelt werden. Aber ich hab ja nicht geheiratet, um Kinder zu bekommen, sondern weil ich den Rest meines Lebens mit meinem Partner verbringen will. Keine Ahnung wieso Heiraten immer gleich für Vermehrung steht... :fetch

Ich finde es schade, dass Anne ein Hochzeitsphobiker ist. Ich liebe ja Hochzeiten und muss immer diese blöden Hochzeitssendungen gucken. Meine eigene war auch zauberhaft, obwohl ich beim Antrag noch nicht der Meinung war, dass ich dran bin, mein Mann hat mich da schon sehr überrascht. :-)

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass das Buch absoluter Kontrast zu meinen sonstigen Büchern (historische Romane und Thriller) ist.

Den Hasen finde ich ja ganz süß. Blöd finde ich nur, dass die Seitenzahlen orange umrundet sind und die kann ich als Brillenträger irgendwie nicht so richtig lesen...