ZitatAlles anzeigenOriginal von belladonna
So, ich habe es jetzt endlich auch hierher geschafft - für mich ist das hier jetzt echtes Kontrastprogramm zu "Welt in Flammen"!
Bis jetzt finde ich es sehr unterhaltsam und witzig zu lesen. Allerdings empfinde ich die bislang vorgestellten Charaktere als ziemlich stereotyp - ist das echt alles autobiographisch geprägt???
Die Gestaltung des Buches ist nicht so meins; im Buchladen hätte ich es vermutlich nicht in die Hand genommen. Ich finde den Hasen mit der Flasche auf dem Cover einfach nur hässlich und Orange ist auch nicht so wirklich meine Farbe.
Was die Seitenzahlen angeht, schließe ich mich den anderen an: die sind wirklich schlecht zu lesen!
Für mich ist es bis jetzt mehr Unterhaltungslektüre als Sachbuch, auch wenn ich die eingestreuten Zitate nicht uninteressant finde.
LG, Bella
Über Geschmack lässt sich nicht streiten - viele haben uns gesagt, dass sie gerade den Hasen sehr süß finden... Welche Charaktere sind gemeint? Klar, muss man immer ein bisschen deutlicher beschreiben, was besonders ist an einer Person... Und dann soll das Buch ja auch typische Eigenschaften hervorheben, in denen sich viele wiederfinden - sonst stellt es kein Phänomen vor.