Ich schnapp mir jetzt dann gleich das Buch und dann geht's los.
Leserundenvorschlag ab 15. April 2015 "Die Tote von Kalkgrund" mit Autor
-
-
Gerade habe ich zufällig gesehen, dass das Buch in der Onleihe vorrätig ist, da habe ich dann spontan beschlossen, hier als Zaungast mal reinzuschnuppern.
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Gerade habe ich zufällig gesehen, dass das Buch in der Onleihe vorrätig ist, da habe ich dann spontan beschlossen, hier als Zaungast mal reinzuschnuppern.Das find ich ´ne gute Idee! Freu mich!
-
@ Dieter: ich freu mich auch - hab sogar noch Karten für die Lesung morgen bekommen - das nenn ich doch mal eine Rundum-Sorglos-Leserunde
-
Ich fang auch gleich an. Habe es seit gerade auf dem Reader
-
Zitat
Original von Tilia Salix
@ Dieter: ich freu mich auch - hab sogar noch Karten für die Lesung morgen bekommen - das nenn ich doch mal eine Rundum-Sorglos-LeserundeHeißt das, du kommst morgen ins Planetarium nach Glücksburg?
-
Wie kann's auch anders sein mit mir...
Ich habe es noch gerade nicht bis in den hohen Norden geschafft, aber das Köfferchen ist schon Mal gepackt. Ich reise so schnell wie möglich nach! Und ich freue mich wie Bolle!
-
Ich steige auch erst heute ein. Irgendwie waren die letzten Tage zu voll, aber jetzt ist WE also viel Lesezeit.
-
So, ich bin dann mal an Bord :winkt.
-
Ich hab nicht aufgegeben.... Ich hatte nur wenig Zeit....
-
Ich bin momentan auch total im Stress und komme kaum zum Lesen. Ich habe aber schon ein paar Seiten hinter mir und bleibe natürlich weiter dran (immer abwechselnd mit "Mariposa").
-
Ich hab mich diesen Monat total verzettelt - tut mir leid!
Momentan bin ich noch mit Charlies "Als der Himmerl uns gehörte" beschäftigt und komme mangels Lesezeit kaum voran.Die LR hier lese ich garantiert nach, aber wohl erst im Mai.
-
Ihr Lieben,
nun sind die allermeisten ja durch mit Helenes erstem Fall. Die "Nachzügler" werde ich selbstverständlich ebenfalls aufmerksam begleiten, aber dennoch scheint mir jetzt der Zeitpunkt gekommen, ein kleines Resümee zu ziehen. Ich habe mich daher gestern Abend auf einen Kaffee in der Kriminaldirektion an der Schiffbrücke hier in Flensburg mit Schimmel und Helene getroffen, um ihren Eindruck von der Leserunde bei den Eulen zu erfahren. Sie hatten aber schon Dienstschluss, und so sind wir zusammen die paar Meter hinüber zur Hafenspitze gegangen, wo Simon die Seeschwalbe festgemacht hatte. Dort gab es dann feinen Rotwein, während wir - in dicke Pullover gehüllt - den Sonnenuntergang über der Flensburger Förde genossen haben. Klarer, wolkenloser Himmel gestern, aber saukalt. Natürlich hatte ich Leckerli dabei, so dass mich auch Frau Sörensen begeistert begrüßte. Allerdings war sie schwer beschäftigt, denn inzwischen trudeln hier die ersten Touristen ein. Für Frau Sörensen sind die ja Beute, und das heißt: Oben an Deck stehen und alles, was nach Touris riecht, heftig verbellen.
Also, ich kann euch sagen, dass alle hell begeistert waren über eure Kommentare zu dieser Geschichte. Auch eure außergewöhnlich positiven Rezensionen - hier, auf amazon und in anderen Foren - zu meinem Buch über ihren ersten Fall haben sie beeindruckt. Besonders gefreut haben sie sich, dass ihr euch so sehr auf ihre Sorgen und Probleme bei der Lösung dieses Falles eingelassen habt. Edgar Schimmel war zwar der Meinung, er sei denn doch etwas zu grantig dargestellt worden, aber da haben alle herzlich gelacht. Warum, weiß ich auch nicht ...
Tja, und dann haben wir noch einmal über die Ermittlungen gesprochen, die sie gerade hinter sich gebracht haben. Dabei mussten sie Verbrechen aufklären, von denen niemand gedacht hätte, dass sie sich hier bei uns an der friedlichen Ostseeküste überhaupt ereignen könnten. Und sind dabei auf höchst gefährliche Gegner gestoßen ...
Ich hab das ja schon alles aufgeschrieben, aber gestern noch ein paar neue Informationen bekommen,die ich jetzt schnell einarbeite, damit dieser zweite große Fall der beiden "Mord an der Förde" auch noch rechtzeitig zur Ferienzeit im August herauskommen kann.Alle lassen euch herzlich grüßen, Frau Sörensen schickt ein fröhliches Schwanzwedeln, wir danken euch für eure zahlreiche und höchst engagierte Beteiligung an dieser tollen Leserunde, und gemeinsam hoffen wir, dass ihr auch beim zweiten Fall dabei sein werdet.
Alles Gute bis dahin von der sonnigen Ostseeküste!
-