Falcon Crest von Patrick Mann

  • Falcon Crest - Patrick Mann


    318 Seiten


    Inhalt


    Die Familiensaga der Channings und der Giobertis, deren gewaltiges Weingut im kalifornischen Tuscany Valley gleichbedeutend ist mit Wohlstand, Macht und Traditionen. Unter dem Familienwappen des räuberischen Falken liefern sich die Mitglieder des Clans einen unerbittlichen und gnadenlosen Kampf um die Herrschaft über das Anwesen, wobei sie weder Mittel noch Wege scheuen, um an ihr Ziel zu gelangen. Leidenschaft, Habgier und Rachegefühle prägen das Leben der Bewohner von Falcon Crest. Ein Roman, so faszinierend und spannend wie die gleichnamige Fernsehserie.


    Autor


    über den Autor habe ich nichts gefunden


    Meine Meinung


    Das Buch habe ich in meiner Bücherstube aufgetan und wollte mal wissen wie das so ist im Buch. Genau wie damals bei den „Dallas“ - Büchern. Aber bei Buch zum Film bin ich meist skeptisch.


    Es war kein typisches "Buch zum Film" so wie bei „Pretty Woman“.


    Die Familiensaga der Channings und Giobertis rund um das Weingut 'Falcon Crest' mit all ihren Intrigen und Schicksalen in einem Roman zusammenfasst. Für alle Liebhaber dieser Fernsehserie bietet das Buch auf jeden Fall eine schöne Erinnerung. Leser die diese Serie nicht kennen, werden gute Unterhaltung finden, sollten aber keinen literarischen Höchstleistung erwarten.


    Die TV- Serie wurde auf 9 Staffeln und 227 Folgen ausgebreitet.


    USA 1981–1990 Deutsche Erstausstrahlung: 13.09.1983 ARD

  • Da es schon einen Thread zum Buch gibt und damit ich nur übers Stricken schreibe :grin kann ich kurz erzählen, dass ich diese Buch nun aus meinem SuB befreit habe.


    Ich habe es vor vielen, vielen Jahren mal für 50 Pfennig erstanden und war einfach vom Cover angetan. Die Serie habe ich als Kind heimlich mit meiner Schwester bei unserer Oma gesehen :lache


    Beim Lesen kamen alle Erinnerungen an die schönen Aufnahmen von der Gegend und den Häuser zurück. Zum Glück konnte ich mich an einige Details - wie zum Beispiel, wer der Mörder von Carlo Agretti war oder auch die Nr. 1 des Kartells - nicht mehr erinnern, so dass es auch etwas spannend wurde.


    Wie das Buch auf jemanden wirkt, der die Serie nicht kennt, finde ich schwer einzuschätzen. Literarisch ist es bestimmt keine Hochgenuss, aber aufgrund der vielen Erinnerungen hat es schlicht Spaß gemacht, das Buch zu lesen :-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts