Originaltitel: Prodigal Son
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 384
Veröffentlichung: 2. Mai 2006
Kurzbeschreibung laut Amazon:
Ein verrückter Serienmörder geht um in New Orleans. Was zunächst nur ein außergewöhnlich harter Fall für Detective Carson O’Connor zu sein scheint, entpuppt sich schon bald als blanker Horror. Ein narbengesichtiger Mann behauptet, sein Schöpfer wäre verantwortlich für die Morde. Der fulminante Beginn der Frankenstein-Trilogie.
Meine Meinung:
Früher hab ich die Bücher von Dean Koontz verschlungen. Dann war ich nicht mehr so begeistert. Und dann hab ich die Bücher um Frankenstein ewig liegen lassen. Was ich jetzt ein bisschen bereue.
Die Geschichte ist natürlich an die Originalgeschichte von Mary Shelley angelehnt. Soll sie ja auch. Geht ja schließlich um ihren Frankenstein. Aber Dean Koontz hat aus der Story eine neue, beängstigende Geschichte geschaffen. Es gibt nicht nur ein Monster, sondern viele, die unter uns leben und versuchen, die Weltherrschaft an sich zu ziehen. Und wir merken nichts!
Die Idee gefällt mir sehr gut. Umsetzung finde ich auch spannend und mitreißend. Ich hoffe, dass die nachfolgenden Bände auch so spannend sind.