Dean Koontz - Frankenstein: Das Gesicht

• Originaltitel: Prodigal Son
    Verlag: Heyne Verlag
    Seiten: 384
    Veröffentlichung: 2. Mai 2006

Kurzbeschreibung laut Amazon:

Ein verrückter Serienmörder geht um in New Orleans. Was zunächst nur ein außergewöhnlich harter Fall für Detective Carson O’Connor zu sein scheint, entpuppt sich schon bald als blanker Horror. Ein narbengesichtiger Mann behauptet, sein Schöpfer wäre verantwortlich für die Morde. Der fulminante Beginn der Frankenstein-Trilogie.

Meine Meinung:

Früher hab ich die Bücher von Dean Koontz verschlungen. Dann war ich nicht mehr so begeistert. Und dann hab ich die Bücher um Frankenstein ewig liegen lassen. Was ich jetzt ein bisschen bereue.

Die Geschichte ist natürlich an die Originalgeschichte von Mary Shelley angelehnt. Soll sie ja auch. Geht ja schließlich um ihren Frankenstein. Aber Dean Koontz hat aus der Story eine neue, beängstigende Geschichte geschaffen. Es gibt nicht nur ein Monster, sondern viele, die unter uns leben und versuchen, die Weltherrschaft an sich zu ziehen. Und wir merken nichts!

Die Idee gefällt mir sehr gut. Umsetzung finde ich auch spannend und mitreißend. Ich hoffe, dass die nachfolgenden Bände auch so spannend sind.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Den ersten Teil fand ich auch super. Die Folgebände sind meiner Meinung nach ziemlich unterschiedlich in der Qulität. Den letzten muss ich noch lesen. Bis jetzt war das Gesicht der beste Teil aber auch die anderen haben ihre Highlights. :grin

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ich hab den ersten Teil auch verschlungen, und lese gerade den 2. Teil.
    Die Handlung ist gut aufgebaut, und durch viele Schauplatzwechsel wird man regelrecht surch das Buch geprügelt, da man immer wieder erfahren will, wie es weiter geht!

Ich bin auch leidenschaftlicher Koontz-Fan...

Seine schon länger gelesenen hab ich wieder in den SUB, denn ich will sie nochmals lesen...

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis

Ich bin auch leidenschaftlicher Koontz-Fan...

Seine schon länger gelesenen hab ich wieder in den SUB, denn ich will sie nochmals lesen...

Hast du "Intensity" gelesen? Oder "Der Geblendete"? Das waren meine beiden Lieblingsbücher.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Hab nun alle 5 Teile in einem Rutsch vollends gelesen....

Echt Empfehlendswert.....

Sie haben mir wieder die Lust auf Koontz geweckt.

Intensity hab ich vor Jahren gelesen, werde es aber nochmals lesen.

Ich hatte sie aus der Bücherei, jetzt aber nach und nach viele Koontz nachgekauft.
    Die leigen jetzt wieder im RUB.

Aber meine Favos sind Roter Mond und Schutzengel.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------