Wobei hört ihr ein Hörbuch?

• Mir macht es keinen Spaß, mehrere Dinge zeitgleich zu tun. Ich möchte viel lieber das was ich gerade mache, ganz bewusst tun und wahrnehmen. Allerdings will mir dies nicht beim Hörbuch hören gelingen. Ich schaffe es ganz einfach nicht NUR zuzuhören, ohne dabei meine Hände mit etwas anderem zu beschäftigen. Sofort gehen ansonsten meine Gedanken auf Wanderschaft und ich bekomme ganze Passagen des Textes nicht mehr mit :fetch

Deswegen höre ich bevorzugt dann Hörbuch, wenn ich die leidige Hausarbeit erledigen muss. Die geht mir dann gleich viel flotter von der Hand :lache Oder wenn ich mein mehrere Quadratmeter großes Meerschweinchengehege säubere, oder eben auch beim malen und zeichnen.

• Ich mach es immer so, wenn ich etwas zum Einschlafen höre, dann ein Hörbuch, das ich schon kenne und bei dem ich deshalb nicht so sehr auf den Inhalt achten muss, da lässt es sich gut wegdösen :-]

Wenn ich neue Hörbücher höre, dann meistens in der Bahn, oder beim Putzen :)

• Ich höre immer beim Candy crush spielen

Ansonsten eher selten, nur Hörbuch geht nicht, sonst schweifen die Gedanken an oder ich schlafe ein.
    Und bei allem anderen was man nebenbei machen könnte, konzentriere ich mich zu sehr auf die andere Tätigkeit (malen, putzen, Akten ordnen,...)

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Hörbücher höre ich ganz gerne bei längeren Autofahrten, aber auch wenn ich zuhause Ordnung mache. Und, ganz wichtig, wenn ich mir die Nägel lackiere, lasse ich eigentlich immer was nebenher laufen!

Und schrieb und schrieb an weißer Wand
    Buchstaben von Feuer, und schrieb und schwand. (Heinrich Heine)

• Ich höre meine Hörbücher beim Stricken, häkeln und zum Einschlafen, ab und zu auch wenn ich Spazieren gehe.

Moin sagt Mira

:lesend After passion von Anna Todd

:lesend Es von Stephen King

:lesend Das Letzte Allegretto von Rebecca Gable`

• Ich höre Hörbücher während der Autofahrt, da ich Mo-Do fast ne Stunde täglich mit dem Auto unterwegs bin ist es ganz schön nicht immer das Radioprogramm zu hören, wenn Kind dabei ist, habe ich natürlich was Kinderfreundliches ;-)

zu Hause kann ich nicht hören da ich ständig irgendwie herumwusle und ich den Ton nicht überall in der Wohnung hören kann (MP3 Player mag ich zu Hause nicht) bzw. habs schon versucht im Bett zu hören, bin aber jedesmal eingeschlafen :-)

• ich höre gerne auf langen Autofahrten (wobei das Hörbuch davon abhängt, ob ich alleine oder mit Familie unterwegs bin). Hier dann bevorzugt auf CD, mp3-CD oder mp3 auf SD-Karte/USB-Stick.

Zuhause höre ich auf Amazons Echo/Dot Hörbücher von audible beim Gemüse schippeln, spülen, Wäsche sortieren und falten und bei ähnlich geistig nicht ausfüllenden Tätigkeiten. Wenn Ebooks zum Sonderpreis angeboten werden schaue ich gerne, ob es eine Hörversion zum kleinen Preis dazu gibt, dann kann ich zwischen Hörbuch und Kindle-Ausgabe problemlos wechseln.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich besitze nur wenige Hörbücher, weil ich mich nicht so recht damit anfreunden kann. Wenn ich es mir auf der Couch gemütliche wache und höre, schlafe ich ein. Beim Autofahren habe ich lieber Musik, ebenso bei der Hausarbeit.

Nun habe ich entdeckt, dass ich mich am besten auf ein Hörbuch konzentrieren kann, wenn ich backe. Gut, dass bald die Zeit der Weihnachtsbäckerei kommt :keks

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Ich höre immer parallel zwei Hörbücher. Ich habe einen langen Arbeitsweg (eine Strecke ca. 40 Minuten), da lohnt sich das und wenn ich im Stau stehe, macht mir das zwischenzeitlich nichts mehr aus.

Einmal die Woche habe ich zwei Putzstellen. Auch dort habe ich es mir angewöhnt über MP3-Player ein zweites Hörbuch zu hören, was ich nun auch dann weiterhöre, wenn ich zu Hause meine "Putztag" habe. So schaffe ich es mehr Hörbücher zu hören, als Bücher zu lesen.

:lesend Fenna Janssen - Der kleine Inselladen

--------------------

Hörbuch: Ildiko von Kürthy - Es wird Zeit

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 320