• Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück. Es tut mir leid, dass ich so lange nicht in den Foren stattgefunden habe. Dafür gab es diverse Gründe. Es ist viel passiert in meinem Leben und ich habe mich fast gänzlich aus allem zurückgezogen und lediglich noch Facebook genutzt.

Es war einfach zuviel zu schreiben, zuviel Stress in meinem Privatleben und auch in meinem Hauptberuf. Gesundheitlich ging es mir lange Zeit nicht sonderlich gut, was sich auch leider nicht mehr gänzlich regenerieren wird. Aber mit vielem lernt man zu leben. Ich habe meinen Zauberwolf Merlin über den Regenbogen schicken müssen. Und inzwischen sind mit Spike und Damon zwei neue Fellnasen in meinem Leben und in meinem Herzen eingezogen, für die ich sehr dankbar bin und die mir jeden Tag Freude bescheren.

Ab 2015 soll sich wieder einiges ändern und ich werde in einigen wenigen Bücherforen wieder regelmäßig auftauchen. Unter anderem hier bei den Büchereulen.

Literarisch hat sich ebenfalls einiges getan. Meinen "Mit Schuh, Charme und Biss" hat der ein oder andere ja vielleicht noch mitbekommen. Danach gab es vor allem viele Kurzgeschichten in Anthologien von mir, denn die neuen Romane brauchten ihre Zeit. Allerdings habe ich Neuland betreten und der erste Band einer Kinderbuchserie von mir und Tanja Bern ist erschienen "Die Decoxe - Waldgeschichten und andere Abenteuer". Ich habe - aus persönlichen Gründen - einen Hunderatgeber geschrieben, der als kindle-ebook erhältlich ist "Die Alchemie der Hundefütterung". Und mit "Im Zeichen des Sommermondes" und "Im Schatten des Sommermondes" ist eine neue Vampir/Werwolf-Dilogie von mir im Oldigor-Verlag erschienen. Im Januar wird der Thriller "Das Ikarus-Evangelium" im Verlag bookshouse folgen. Und aktuell arbeite ich gerade an einer neuen Vampirserie, der Überarbeitung meiner "Ruf des Blutes"-Serie und einigen Romance-Titeln.

Wäre schön, wenn auch die neuen Chars euer Herz erreichen könnten und natürlich freut es mich immer, ein wenig Feedback zu meinen Geschichten zu erhalten.

Ganz liebe Grüße
    Eure Tanya

• So ihr Lieben,
    nun stelle ich auch die aktuellen Titel einmal im Einzelnen vor. :-) Angefangen mit der Sommermond-Dilogie

Im Zeichen des Sommermondes
    Livia – die Jägerin, und Asgard – der Sucher. Eine Werwölfin und ein Vampir, deren Wege sich durch Zufall kreuzen. Doch gemeinsam scheint es ihnen bestimmt, den jahrhundertelangen Zwist ihrer beider Arten zu beenden, indem sie zu den Ursprüngen zurückkehren und die Wahrheit ans Licht bringen. Dabei schwebt das ungleiche Paar in höchster Lebensgefahr, denn andere Jägerinnen der Lupus Garou sind ihnen auf den Fersen, und auch der Lord von Sacre Nuit hat seine Häscher bereits ausgesandt.

Eine einzigartige Liebe, die Raum und Zeit überwindet - ein Schicksal, das mehr als nur zwei Herzen wieder miteinander vereint.

Band 1 der Sommermond-Dilogie
    Dark Fantasy Romance
    250 Seiten
    Preis Print 13,90 Euro
    ISBN: 978-3945016152
    Preis ebook 3,99 Euro

Im Schatten des Sommermondes
    Livia und Asgard sind durch das Zeittor gereist, um die Intrige gegen Roga und Santuin aufzuhalten. Während sich Asgard der Häscher-Garde von Sacre Nuit anschließt, wird Livia in den Kreis des Lykaner-Clans MacFist auf Drumrig Castle aufgenommen.
    Beide müssen erkennen, dass Seelenbande oft stärker sind als Zeit und Raum und Intrigen an jeder Ecke lauern. Freund und Feind sind kaum mehr voneinander zu unterscheiden. Dabei läuft ihnen allmählich die Zeit davon, denn die Hitze des Sommermondes ist nah und ihre Gegner haben längst noch nicht alle Trümpfe ausgespielt. Kann ihre Liebe stärker sein als alle Widrigkeiten und am Ende selbst den Tod überwinden?

Dark Fantasy Romance
    Teil 2 der Sommermond-Dilogie
    Seiten: ca. 250
    Preis: 13,90 Euro
    IBN: 978-3958150577
    Preis ebook 3,99 Euro

• Die Madrider Polizistin Catherine Navole ist im fernen Australien auf der Suche nach ihren Wurzeln. Sie will herausfinden, warum ihr leiblicher Vater ihre Mutter vor so vielen Jahren gehen ließ, obwohl sie sein Kind unter ihrem Herzen trug und er sie offenbar noch immer liebte.

Damit gerät sie unwissentlich in eine Welt, die weit gefährlicher ist, als es ihr Job beim Morddezernat jemals sein könnte und muss ein Erbe antreten, das ihr gesamtes Weltbild zu zerbrechen droht.

Auch der smarte Cyril Bergin, der für Cat mehr als eine flüchtige Bekanntschaft wird, scheint von Geheimnissen umgeben, die zu ergründen für Cat nicht ohne Folgen bleibt.
    Die beiden verbindet bald schon eine leidenschaftliche Liebe, die allen Gefahren trotzt und deren Wurzeln tiefer liegen als sie ahnen. Gemeinsamen folgen sie den Spuren von Cats Vater und begeben sich auf eine Hetzjagd über den halben Globus, an deren Ende eine Wahrheit liegt, die die Welt verändern könnte.

Broschiert: 448 Seiten
    Verlag: bookshouse (2. Januar 2015)
    ISBN-10: 9963526810
    ISBN-13: 978-9963526819
    Preis Print 14,99 Euro

• Was wir wirklich füttern

Trockenfutter, Dosenfutter, BARF oder selbst gekocht?

Es gibt inzwischen eine ganze Menge Möglichkeiten, seinen Hund zu ernähren, und zu jeder Fütterungsrichtung gibt es auch reichlich selbsternannte Experten, die sich gerne mit erhobenem Zeigefinger vor alle anders Denkenden und Hunde-Neulinge stellen. Die Ernährung von des Menschen bestem Freund wird zu einer wahren Wissenschaft, zu einem Dschungel, in dem sich manch einer kaum noch zurechtfinden kann.

Doch was ist wirklich drin im Napf? Macht Trockenfutter Hunde krank? Ist BARF immer artgerecht? Muss ich den Welpen anders füttern als den Hundesenior? Und gibt es die ultimative Fütterungsformel?

Dieses Buch soll aufräumen mit Vorurteilen. Soll ebenso leicht verständlich wie objektiv die einzelnen Fütterungsmethoden beleuchten und dem Hundehalter einen Ratgeber an die Hand stellen, mit dem er sich selbst in der Vielfalt des Hundefutters zurechtfinden und seine eigenen Entscheidungen treffen kann. Individuell, ohne schlechtes Gewissen und zum Wohle seines Hundes.

Kindle-ebook
    Preis 3,99 Euro
    ca. 70 Seiten