Da ich heute mit eier anderen LR starte, werde ich erst am Sa. hier einsteigen können.
Leserundenvorschlag ab 20. August 2015 "Kaninchenherz" mit Autorin und Verlosungsexemplaren
-
-
Mein Buch ist heute bei mir angekommen. Vielen Dank
-
Mein Buch ist auch da. Es kann losgehen. Ich freue mich.
Vielen Dank fürs Buch.
-
Mein Buch ist auch gestern angekommen. Vielen Dank
Heute Abend werde ich loslegen.
-
Guten Morgen, liebe Leserunde,
ich freue mich auf die Zeit mit euch und bin sehr gespannt auf eure Beiträge und Fragen. Viel Spaß mit "Kaninchenherz"!
Herzliche Grüße aus Köln
Annette Wieners -
Guten Morgen und herzlich Willkommen im Eulen-Forum, liebe Annette Wieners, und vielen Dank für deinen sympathischen Einstieg.
Mein Buch trifft erfahrungsgemäß mit Verspätung ein; ich werde aber so rasch wie möglich mitmachen und freue mich schon sehr auf diese Leserunde - mit Autorenbegleitung ist es stets etwas ganz Besonders!
-
Ich habe heute früh im Stau schonmal angelesen
-
Mein Buch ist heute auch angekommen. Starte morgen.
-
Zitat
Original von maikaefer
Mein Buch trifft erfahrungsgemäß mit Verspätung ein...Wie bei mir
Herzlich Willkomen bei den Eulen, Annette
Ich freu mich schon sehr auf die LR mit dir! Hab gleich eine Frage: kann man sich deine Radiosendung im Internet anhören? Dann hätte ich schon mal eine Erzählstimme -
Juhuu!
Mein Buch ist auch heute angekommen - und ich freu mich doppelt, denn es ist nicht geklaut worden, obwohl es den ganzen Tag locker aus dem Briefkasten hing.Vielen Dank an den Verlag!
Ich freu mich schon sehr auf das Buch. Da morgen noch mal ein langer Arbeitstag ansteht, werde ich jedoch erst am Wochenende beginnen können. Dann aber richtig, denn der Urlaub winkt.
@ Annette: Herzlich Willkommen!
-
Zitat
Original von Schriftbar
Ich freu mich schon sehr auf die LR mit dir! Hab gleich eine Frage: kann man sich deine Radiosendung im Internet anhören? Dann hätte ich schon mal eine ErzählstimmeIch freue mich auch, Schriftbar und ihr anderen alle. Eine Leserunde ist für mich als Autorin ganz schön aufregend und ich bin auch immer sehr neugierig auf das, was ihr schreibt und fragt.
Zur Frage nach den Radiosendungen: Ich arbeite meistens in der Nachrichten und in aktuellen Magazinen für den NDR und den WDR. Das absolute Kontrastprogramm zum Schreiben und Vorlesen meiner Texte. Der Erzähl-Ton in diesen Sendungen ist eher ein Bericht-Ton, nüchtern und informierend.
Wenn ihr mich ganz "normal" hören wollt, könntet ihr das Video zu "Kaninchenherz" auf meiner Homepage oder bei YouTube angucken. (Der Link lässt sich nicht einfügen, vermutlich um euer Forum zu schützen.)Im Radio mache ich heute und morgen z.B. "Das Echo des Tages", nachzuhören jeweils nach der Sendung, also ab etwa 19 Uhr, hier: http://www.ndr.de/info/podcast2986.html (Achtung, heute bediene ich auch die Technik selbst, es kann zu Turbulenzen kommen... )
Ein Beispiel für eine Magazin-Sendung ist die "Weltzeit", nachzuhören hier (18.8.): http://www1.wdr.de/radio/podcasts/wdr2/weltzeit168.htmlIch persönlich mag die ruhige Art, in der Sandra Schwittau das Hörbuch zu "Kaninchenherz" liest, sehr gern. An den Stellen, an denen sie dramatisch wird, höre ich auf zu atmen, so fremd kommt mir alles vor.
Das Allergrößte wäre, zu hören, wie ihr "Kaninchenherz" lest. Wie ihr manche Sätze vortragen würdet, ja, das würde mich wirklich interessieren. Aber ich werde es wohl nie erfahren - dafür bekomme ich aber eure ungeschminkten Reaktionen auf den Inhalt um die Ohren - äh - zu Gesicht, meine ich.
Also frohes Lesen, habt einen schönen Tag,
herzlich
Annette -
Guten Morgen!
Ich habe mich gestern spontan für das Buch entschieden und werde mich euch anschließen.
-
Willkommen Annette, schön das Du die LR begleitest
Ich werde heute starten können
-
Ich habe ein Buch bekommen danke an Wolke und den Verlag...
-
Mangels funktionierender Internetverbindung kam ich noch nicht dazu Bescheid zu sagen, dass das Buch wohlbehalten bei mir angekommen ist, danke.