Kurzbeschreibung
Der todkranke Puppenspieler Koch gesteht seinem Freund, dem verschuldeten Schlemmer, dass er vor langer Zeit 10 Millionen Mark von einer Kaufhauskette erpresst, das Geld jedoch nie ausgegeben hat. Schlemmer wittert seine Chance und begeht einen schrecklichen Fehler ...
Meine Meinung
Dieses Buch ist von Frank Schätzing und wird auch von ihm selbst gelesen. Am Anfang hatte ich es ein bißchen schwer reinzukommen. Die Art von Schätzing zu lesen fand ich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Seinen kölschen Akzent fand ich zwar ganz sympathisch, aber es hat trotzdem ein wenig gedauert.
Die Geschichte an sich ist ganz nett. Schlemmer ist ein komischer Kauz, der eigentlich nur mit sich selber beschäftigt ist. Alles muss sich um ihn drehen und andere Menschen interessieren ihn nicht. Ein wirklich großartig beschriebener Charakter. Als der todkranke Koch ihn eines abends zu ihm bittet, will Schlemmer erst nicht. Er will eigentlich nur ganz kurz bleiben und dann sofort wieder verschwinden. Erst als Koch ihm von seinem großen Coup erzählt, wittert Schlemmer seine Chance aus seinen Schulden wieder herauszukommen. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf und das Ende ist wirklich klasse...
Diese Geschichte würde gut zum Thema "Dumm gelaufen" passen...
Ich gebe diesem Hörbuch 7 von 10 Punkten...