[Hörbuch] Der Puppenspieler - Frank Schätzing

• Kurzbeschreibung
    Der todkranke Puppenspieler Koch gesteht seinem Freund, dem verschuldeten Schlemmer, dass er vor langer Zeit 10 Millionen Mark von einer Kaufhauskette erpresst, das Geld jedoch nie ausgegeben hat. Schlemmer wittert seine Chance und begeht einen schrecklichen Fehler ...

Meine Meinung
    Dieses Buch ist von Frank Schätzing und wird auch von ihm selbst gelesen. Am Anfang hatte ich es ein bißchen schwer reinzukommen. Die Art von Schätzing zu lesen fand ich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Seinen kölschen Akzent fand ich zwar ganz sympathisch, aber es hat trotzdem ein wenig gedauert.

Die Geschichte an sich ist ganz nett. Schlemmer ist ein komischer Kauz, der eigentlich nur mit sich selber beschäftigt ist. Alles muss sich um ihn drehen und andere Menschen interessieren ihn nicht. Ein wirklich großartig beschriebener Charakter. Als der todkranke Koch ihn eines abends zu ihm bittet, will Schlemmer erst nicht. Er will eigentlich nur ganz kurz bleiben und dann sofort wieder verschwinden. Erst als Koch ihm von seinem großen Coup erzählt, wittert Schlemmer seine Chance aus seinen Schulden wieder herauszukommen. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf und das Ende ist wirklich klasse... :grin

Diese Geschichte würde gut zum Thema "Dumm gelaufen" passen... :lache

Ich gebe diesem Hörbuch 7 von 10 Punkten... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Krake
    "Der Pupenspieler"

*kicher* das ist auch mal ein Vertipper der wirklich was hat... :lache

Den kenn ich noch gar nicht, werd ich mir wohl besorgen müssen.... :-]

@ Krake
    ich les zur Zeit "Die dunkle Seite" von Schätzing, Rezi dazu folgt in wenigen Tagen...... :grin

• Zitat

Original von Krake
    nachdem ich "Tod und Teufel", nur schlecht fand, traue ich mich gar nicht an "Der Pupenspieler", ist "Der Pupenspieler" besser?

Hmmm... Das kann ich jetzt so nicht sagen. Zum Einen hat mir persönlich Tod und Teufel sehr gut gefallen und zum Anderen ist Der Puppenspieler gaaanz anders. Das ist eine Geschichte in der heutigen Zeit, die auch nicht sonderlich lang ist. Ist ja auch nur 1 CD als Hörbuch. Und als Buch hab ich sie auch nicht gelesen sondern nur gehört... Da kann ich Dir wohl leider nicht weiterhelfen... Versuchs doch einfach mal... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• *kicher* das ist auch mal ein Vertipper der wirklich was hat...

Ups! ....oder unbewusst...? :grin

Den kenn ich noch gar nicht, werd ich mir wohl besorgen müssen....

wenn du es findest, sag mir bitte bescheid...

:wave
    Krake